Bau eines Eschenbogens

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Hallo,

super Dokumentation. Wie wohl jeder Junge davon träumt seinen eigenen Bogen zu bauen ist das auch bei mir so. Früher oder später wenn ich mal bischen mehr Zeit hab, werd ich mich da an deine Anleitung halten.

Sieht ja aus als wärst du schon Profi in dem Gebiet.

Vielen Dank für die Hilfestellung und weiter so.

Manuel
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

Supersache, das. Nur die Sache mit dem Speiseleinöl scheint mir nicht ganz so richtig zu sein. Aber da gibt es hier Experten in Sachen ölen, die da wesentlich mehr zu beitragen können. Aber der Bogen verdient echten Respekt. Die Doku ist auch Klasse, nicht so dröge und mit vielen Bildern, so daß ich das auch verstehe:emoji_grin:.
Wie schießt es sich mit so einem Gerät, ist der schwer zu spannen?

so long

Stick
 

q064828

ww-pappel
Registriert
4. November 2008
Beiträge
3
Ort
84152 Puchhausen
Hallo,

bzgl. dem Leinöl werde ich mich im Woodworker Forum nochmal schlau machen :emoji_slight_smile:

Zum Schießen:
Dieser Bogen hat ein Zuggewicht von 60lbs (=60 englische Pfund)
= so um die 27 KG bei vollem Auszug,
der Pfeil hat eine max. Flug weite (bei 45 grad geschossen) von ca 150 m.

mit freundlichem Gruß
 
Oben Unten