Barth Hubtisch neuer Zylinder

TomfromMuc

ww-robinie
Hat jemand eine Bezugsquelle für einen bezahlbaren Hydraulikzylinder für einen Hubtisch? Beim Hersteller kostet er leider ein Vermögen.

Besten Dank
VG Tom

isso

ww-robinie
Stange auf Beschädigung kontrollieren und dann in eine Hydraulikbude geben, bzw sagen die einem auch ob es lohnt und könnnen ggfs Ersatz anbieten.

Hier gibt es zwei davon, beide leider etwas weit weg und mit Versand haben die es nicht so.....

HansaFlex ist wohl die Bekannteste "Kette".

Edit: kann auch sein, dass da ein Sperrblick cm verbaut ist?

Kerstenk

ww-robinie
Edit: kann auch sein, dass da ein Sperrblick cm verbaut ist?

Was ist das ?

ich gehe vom Vertipper aus und es geht um einen Sperrblock

die beliebte KI sagt dazu

Übersicht mit KI
Ein
Sperrblock (oft als hydraulisch entsperrbares Rückschlagventil oder Zwillingsrückschlagventil ausgeführt) ist eine Sicherheitskomponente in der Hydraulik, die dazu dient, Hydraulikzylinder in ihrer Position zu fixieren, selbst wenn die Druckleitung leckgeschlagen ist oder das Steuerventil auf "Neutral" steht.
Hauptmerkmale und Funktionen:
  • Lasthalteventil: Verhindert das Absinken von Lasten (z.B. am hydraulischen Oberlenker).
  • Entsperrbar: Die Sperrung kann durch Vorsteuerdruck aufgehoben werden, um den Zylinder zu bewegen.
  • Doppeltwirkend: Meist werden Zylinder in beide Richtungen leckfrei abgesperrt.
  • Sicherheit: Bietet Schutz bei Schlauchplatzern, da das Öl im Zylinder eingeschlossen bleibt.
Typische Anwendungen:
  • Hydraulische Oberlenker in der Landtechnik.
  • Stützen an Kranen oder Arbeitsbühnen.
  • Linearantriebe in Industrieanwendungen.
Technische Daten (Beispiele aus den Suchergebnissen):
  • Anschlussgrößen: Häufig 3/8" BSP oder 1/4" BSP.
  • Durchfluss: Typisch 30–40 l/min.
  • Max. Druck: Bis zu 350 bar.
  • Material: Meist verzinkter Stahl.
Montagehinweis:
Die Leitungen zwischen Sperrblock und Zylinder sollten idealerweise als starre Stahlleitungen ausgeführt werden, um die Sicherheit bei einem Schlauchplatzer zu gewährleisten.

Cartmans

ww-ahorn
Bist du sicher das es am Zylinder liegt? Bei mir senkte sich der Tisch auch von selbst. Das lag aber am Senkventil.

bello

ww-robinie
Hat jemand eine Bezugsquelle für einen bezahlbaren Hydraulikzylinder für einen Hubtisch? Beim Hersteller kostet er leider ein Vermögen.

Besten Dank
VG Tom
Ich habe früher einmal von Stabilus in Koblenz bezogen. Ruf dort an und die nennen einen Partner in Deiner Nähe.

TomfromMuc

ww-robinie
Vielen Dank allen bisherigen Hinweisen. Da es nicht mein Hubtisch ist, sondern eines Freundes, kann ich nicht viel dazu sagen, geb es aber gern weiter.
VG und besten Dank, Tom

Oben Unten