davanti

ww-kastanie
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
39
Ort
graz
Hallo an alle woodworker freunde

Hier ein paar Eindrücke von meiner neuesten Arbeit.

Habe für einen Bekannten eine Couchtischplatte gestaltet

Habe zwei 16mm Spannplatten geleimt und mit Stichsäge und Dremel rund gearbeitet.
Ja ich weiß, dass es dazu bessere Möglichkeiten gibt ne Platte rund zu bekommen.
Auf Grund meiner Ausstattung musste ich da ein wenig improvisieren.
Ist aber auch rund geworden lol

Das anleimen der Kante hab ich mit nem Spanngurt durchgeführt

Die Aufnahme für das Untergestell hab ich mit Nussfurnier gedrechselt (auf meiner no name billig borhmaschine mit Halterung)

Hat halt alles ein wenig gedauert aber was solls mir hats spass gemacht und das endergbniss kann sich sehen lassen

mfg davanti
 

Anhänge

  • woodworker.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 329

Lutzenberger

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
25
mensch, wieso schreibt n hier keiner was.
TOP! sieht sehr schön aus - auch wenn ich das "bild" nicht ganz dem barock zuordnen kann - oder irre ich gewaltig?

allerdings ist das untergestell natürlich weniger barock :emoji_wink: wie wärs denn da noch mit etwas barockem...

lg lutz
 

davanti

ww-kastanie
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
39
Ort
graz
barockes motiv

danke erst mals für eure antworten

ich hab da nicht genau recherchiert, zur welcher historischen zeit das motiv
einzuordnen ist.

das untergestell ist definitiv nicht barock :emoji_wink:

bin auch nicht glücklich damit, jedoch sind meine mitteln begrenzt für die herstellung

hier mein aktuelles projekt

ne schachtel mit nem greif

erstes bild noch natur

zweites schellack poliert

irgendwie will heute nicht mit dem uploaden
probiers morgen nochmal

mfg davanti
 

davanti

ww-kastanie
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
39
Ort
graz
jetzt müsste man die bilder sehen

mfg davanti
 

Anhänge

  • box1.jpg
    box1.jpg
    762 KB · Aufrufe: 144
  • box2.jpg
    box2.jpg
    781 KB · Aufrufe: 127

handschuhschrei

ww-kastanie
Registriert
4. September 2006
Beiträge
36
Ort
freiburg
Hallo davanti,
ich kann "lutzenberger" oben nur beipflichten: Mensch, wieso schreibt denn da keiner was? Können die das alle schon?
Wirklich TOP!
Richtig künstlerisch.

Falls ich mich mal dazu aufraffen kann, soetwas selber in Angriff zu nehmen, hätte ich da (erstmal) 2 Fragen:
1. Machst Du erst denn Hintergrund und fräst (?) dann die Umrisse aus?
2. Wie erreichst Du die wunderbaren Schattierungen des Adlers? Unterschiedliche Holzsorten, oder gleiches Holz? Verschieden gebeizt? Planst Du die Schattierungen?

Vielen Dank für Deine Antwort und - weiter so!
Volker.
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Top!

Auch wenn das Gestell so gar nicht zur Platte passt... :emoji_wink:

Die Arbeit ist umwerfend, ich hätte dazu einfach keine Geduld und bewundere das immer wieder.
 
Oben Unten