Barhocker selbst gemacht?

Bollmer

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Hallo liebe User,

ich bin ganz neu hier und wollte euch um Rat bitten.
Wir haben seit Februar eine kleine Bar im Keller eingerichtet, lediglich fehlen uns noch Barhocker und da ich individuelle Barhocker haben wollte, haben mein Mann und ich beschlossen selber welche anzufertigen. Aber da wir beide Anfänger im Bereich Hocker/Stühle sind, wollten wir mal so fragen welches Holz am besten geeignet wäre.

Ich danke euch schon mal für die Antworten im voraus! :emoji_slight_smile:
LG
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Prinzipiell ist jedes Holz geeignet.
Aber ich sehe ein anderes Problem: Ihr habt keine Erfahrung in der Holzverarbeitung. Stühle (und Hocker) sind relativ schwierig zu bauen, da kann man viele Fehler im Bereich der Ergonomie machen.

Ich würde Hocker kaufen (ich mache selbst schon wirklich viel für zuhause, aber Hocker kaufe ich lieber), es muss ja kein Modell für 200 Euro das Stück sein :emoji_wink:
 

Bollmer

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja okay, da hast du antürlich recht. Ich denke das wäre eine Zeit und Geldverschwendung, nur du kennst das ja bestimmt :emoji_slight_smile: Wenn man schon eine gewisse Leidenschaft fürs Bauen hat, das Ziel aber was schwieriges ist, ist es natürlich fristrierend..Hm ich denke aber wir werden mal Ausschau nach Barhockern machen. Danke!
LG
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo Bollmer,

möglicherweise wäre ja der auf folgendem Bild schon was für Euch?

http://www.bbs-burgdorf-lehrte.de/aktuelles/66/18.jpg

ich könnte mir sehr gut vorstellen das einer der Tischlereien die auch Ausbilden sich über so einen Auftrag freuen und damit den Lehrling(en) ein super Objekt liefern an dem klassische Holzverbindungen geübt werden können unter der Aufsicht eines Meister natürlich das Ihr da keine Bedenken haben müsst den Stuhl auch einer Benützung zu zuführen.

gruß
 
Oben Unten