Bankirai Pflanzentopf

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von russell, 25. Juli 2016.

1. russell

russell ww-pappel

Hallo, Ich möchte auf meine Dachterasse Bankirai Pflanzenkübel bauen.
    als Innen-Feuchteschutz der Kübel sagt mir der Garten-Heini, das ich die Kübel von innen mit Bitumen anstreichen kann. War mir neu bis jetzt habe ich Teichfolie benutzt.
    was sagt "der Fachmann" zur Bitumen anstrich auf Bankirai ??
    Danke für Antworten.
    Russell

2. zx9r

zx9r ww-ulme

Bin zwar kein Fachmann aber habe ich schon hinter mir, Holz hat Risse bekommen
    und ist trotzdem Feuchtigkeit hinein gekommen. letztendlich war es eine blöde
    Idee wer stellt pflanzen schon in Altöl

Grüße
    Roland

3. Biker1002

Biker1002 ww-ahorn

Hi,

Ich würde bei der Folie bleiben. So sind die fertigen Kübel aus dem Baumarkt ja auch aufgebaut.

Ich bin mir nicht sicher, würde aber Bitumen nicht unbedingt als Wachstums fördernd einstufen :mad:

LG Andreas

4. nEiMi

nEiMi ww-pappel

Servus...

bin zwar auch kein Fachmann und habe statt Bankirai imprägnierte Fichte verwendet, aber ich habe Noppenfolie an die Seiten gestellt, so bekommt das Holz auch noch Luft...

5. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

In Bitumen können jede Menge Giftstoffe drin sein, die ausgewaschen werden (z.B. PAK). Würde ich nicht machen. Zudem glaube ich, dass das rissig werden kann. Da müsste man schon mit Gewebeeinlage arbeiten, die ähnlich wie ein Laminat stabilisiert.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden