Bangkirai Terrasse mit 20mm Latten

ogge2000

ww-pappel
Registriert
10. April 2008
Beiträge
3
Ort
Linz
Hallo!

Mein Bodenleger, der im Haus das Parkett verlegt hat und dies zufriedenstellend erledigt hat, bietet mir ein Bangkirai Terrasse mit 145x20mm Hölzern an. Mir kömmt dies sehr dünn vor. Der Unterbau wird mit 40cm Abstand gemacht.
Kann man es riskieren und gibt es schwere Bedenken gegen diesen Aufbau?
Das Holz wird auf eine vorbereitete Betonplatte gelegt.

Danke für eine Antwort.
 

Gerd Lutter

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
Hallo erst mal, hier im Forum hatten wir schon eine Menge Beiträge bezüglich Bangkirai-Terrassen. Blätter mal durch. Da Dein Bodenleger Profi zu sein scheint, wird er marktübliches Material verwenden und die von ihm angebotene Ware ist o.k. Der Unterbau sollte sorgfältigst gegen Nässe geschützt sein, kleines Gefälle mit Bodenablauf wär gut. Edelstahlschrauben usw. usw. Keine Bedenken bei fachmännischer Ausführung, Gruß aus Saatwinkel, Gerd
 

meisterriehl

ww-pappel
Registriert
11. April 2008
Beiträge
7
Ort
Rahnsdorf
Wir haben schon öffters Terassen aus Bankirai mit 20mm starken Material gemacht, gab nie Probleme (Abstand der Unterkonstruktion sollte in diesem Fall aber die 40 cm nicht überschreiten)

Gruß Riehl
 
Oben Unten