Bangkirai Terrasse mit 20mm Latten

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von ogge2000, 10. April 2008.

1. ogge2000

ogge2000 ww-pappel

Hallo!

Mein Bodenleger, der im Haus das Parkett verlegt hat und dies zufriedenstellend erledigt hat, bietet mir ein Bangkirai Terrasse mit 145x20mm Hölzern an. Mir kömmt dies sehr dünn vor. Der Unterbau wird mit 40cm Abstand gemacht.
    Kann man es riskieren und gibt es schwere Bedenken gegen diesen Aufbau?
    Das Holz wird auf eine vorbereitete Betonplatte gelegt.

Danke für eine Antwort.

2. Gerd Lutter

Gerd Lutter ww-ahorn

Hallo erst mal, hier im Forum hatten wir schon eine Menge Beiträge bezüglich Bangkirai-Terrassen. Blätter mal durch. Da Dein Bodenleger Profi zu sein scheint, wird er marktübliches Material verwenden und die von ihm angebotene Ware ist o.k. Der Unterbau sollte sorgfältigst gegen Nässe geschützt sein, kleines Gefälle mit Bodenablauf wär gut. Edelstahlschrauben usw. usw. Keine Bedenken bei fachmännischer Ausführung, Gruß aus Saatwinkel, Gerd

3. ogge2000

ogge2000 ww-pappel

Danke für die freundliche Antwort!!

4. meisterriehl

meisterriehl ww-pappel

Wir haben schon öffters Terassen aus Bankirai mit 20mm starken Material gemacht, gab nie Probleme (Abstand der Unterkonstruktion sollte in diesem Fall aber die 40 cm nicht überschreiten)

Gruß Riehl

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden