Bangkirai Balkon u. Terasse (Ausbluten ?)

sammes

ww-pappel
Registriert
7. August 2008
Beiträge
5
Guten Tag, wir haben uns eine Stahlkonstruktion als Balkon für den ersten Stock bauen lassen. Diese Konstruktion liegt ca. 1 Meter auf der Erdgeschossdecke auf und der Rest ragt ca. 2 Meter von Haus weg. (Balkon insgesamt 3 Meter tief). Die Konstruktion sietzt vorne auf der darunter liegenden Terrasse auf. Nun habe ich für Balkon und Terrasse Bangkirai Dielen besorgt. Für Balkon und Terrasse mache ich die Unterkonstruktion aus Bangkirai und V2A-Frässchrauben. Nun, die eigentliche Frage, das Holz was ich oben auf dem Balkon (ürbigens in "Wasser-Ablauf-Richtung") verlege blutet ja genauso wie das Holz auf der Terasse aus. Das heißt, daß die Farbstoffe zum einen auf das Holz der Terrasse tropfen und evtl. auch an die Hauswand. Macht das was, wenn die Farbstoffe auf das Bangkirai-Holz der Terrasse prasseln, wenn es regnet ? Und was ist mit der Hauswand ? Soll ich vorher ölen ? Viele Grüße Michael Z.
 
Oben Unten