Bandschleifer ELU/DeWalt Getriebe öffnen

Rani

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
420
Ort
Sachsen
Hallo,

ich habe kürzlich einen DeWalt DW 431 bekommen und ich möchte gerne das Getriebe öffnen und mal neu fetten. Der Schleifer geht noch aber das Getriebe hat leicht Spiel und macht Geräusche.
Der Bandschleifer scheint baugleich mit dem Elu MBH157 zu sein. Hiermal eine Ex-Zeichung KLICK
Hat jemand schonmal das Getriebe geöffnet? Ich habe an der Antriebswalz gedreht und an dem Zahnrad wo der Zahnriemen draufsitz gegengehalten, aber beides löst sich nicht. Kaputt machen möcht ich aber auch nichts. Gibts eventuell einen Trick? Muss ich noch was anderes lösen?

Viele Grüße
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo

Ist es möglich die Befestigung ein Linksgewinde ist?
Ansonsten würde ich bei DeWalt mal im Service anrufen die Helfen schon mal weiter.

Gruß Jürgen
 
Oben Unten