Vespa Andi
ww-birke
Hallo,
Ich habe mir neue Bandagen für meine Metabo 5378B Bandsäge gekauft.
Bei einem Shop im Internet bin ich beraten wurden und habe mir die Bandagen bestellt.
Heute beim Aufziehen ist mir der Spalt zwischen der einen Radflanke und Bandage aufgefallen. Er ist rund zwei Milimeter breit. An der anderen Flanke des Rades liegt der Gummi an.
Die Räder haben eine Breite zwischen den Flanken von 18mm.
Die neuen Bandagen im nicht aufgezogenen Zustand haben eine Breite von 17,1mm.
Die alten, original Bandagen haben eine Breite von 18,6mm.
Nach Rückfragen beim Shop wurde mir gesagt, dass das so in Ordnung ist. Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben. Deshalb wollte ich euch mal fragen welche Bandagen ihr für eure Metabo 5378B verwendet. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr mir eine konkrete Empfehlung geben könntet.
Gerne kann ich auch den Hersteller und die Bestellnummer meiner Bandagen hier posten (darf ich das?).
Die Bandagen scheinen eine gute Qualität zu haben aber passen meiner Ansicht nach nicht.
Was meint ihr dazu?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank,
Andreas
Ich habe mir neue Bandagen für meine Metabo 5378B Bandsäge gekauft.
Bei einem Shop im Internet bin ich beraten wurden und habe mir die Bandagen bestellt.
Heute beim Aufziehen ist mir der Spalt zwischen der einen Radflanke und Bandage aufgefallen. Er ist rund zwei Milimeter breit. An der anderen Flanke des Rades liegt der Gummi an.
Die Räder haben eine Breite zwischen den Flanken von 18mm.
Die neuen Bandagen im nicht aufgezogenen Zustand haben eine Breite von 17,1mm.
Die alten, original Bandagen haben eine Breite von 18,6mm.
Nach Rückfragen beim Shop wurde mir gesagt, dass das so in Ordnung ist. Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben. Deshalb wollte ich euch mal fragen welche Bandagen ihr für eure Metabo 5378B verwendet. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr mir eine konkrete Empfehlung geben könntet.
Gerne kann ich auch den Hersteller und die Bestellnummer meiner Bandagen hier posten (darf ich das?).
Die Bandagen scheinen eine gute Qualität zu haben aber passen meiner Ansicht nach nicht.
Was meint ihr dazu?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank,
Andreas