Band mit 3mm Luft (mal wieder)

QoBoP

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2013
Beiträge
4
Hallo Freunde des Holzes,

ich bräuchte für mein Gesellenstück ein Band, welches mir bei stumpf einschlagenden Türen eine Luft ringsum von 3mm gewährleistet, bin solangsam am verzweifeln, weil ich nichts finde... habt ihr da zufällig eines in Petto?

grüße Michael
 

Michael92

ww-ahorn
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
104
Ort
Saarland
schau mal bei hettich und such nach: "Sensys 8645i TH 52, Kröpfung 16.5 mm"
sollte evtl für dich das passende sein
 

QoBoP

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2013
Beiträge
4
Wollte ich nicht nehmen, da über eine Türhöhe von 750mm die Mitte völlig unstabilisiert ist und somit die Bündigkeit mit dem Korpus nicht mehr gewährleistet wäre.
Habe jetzt aber die Lösung :emoji_slight_smile:
 

QoBoP

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2013
Beiträge
4
Gut, ich habe es eher umgangen^^
ich nehme ein verdecktes Band:

Häfele e@sy link Online Katalog -Möbelbeschläge -Scharniere, Klappenbeschläge -Scharniere und Möbelbänder -Scharniere für unsichtbaren Anschlag -Scharnier für Holzdicken ab 18 mm

hätte ich stärkere Türen, würde ich ein Sepa Band verwenden, aber meine 20mm reichen da leider nicht aus.
Falls der Ausschuß diese Variante bemängelt, lasse ich noch eine Klappe mit klassischen Lappenbändern im SchuKa ein, damit auch was von Hand eingelassen ist
 
Oben Unten