Bamboo bearbeitet

prikelpit

ww-pappel
Hallo Holztechniker,
...ich sorge mich um die Bearbeitung meines Longboardes. Ein ca. 1170x240x12mm
Skateboard aus mehrschicht bambus , W-Concave und Flexibel.
Dieses möchte ich wie folgt bearbeiten : 2 ausfräsungen ca.50x30mm wo die Achsen sitzen, die Achsen bzw. die Grundplatten dieser werden durchgesteckt, damit bekommt das board einen niedrigeren Abstand zum Boden... was wiederum Aussparungen an den 4 Rollen nötig macht damit diese bei Kurvenlagen nicht schleifen( Wheelbite).
Diese Arbeiten habe ich schon öfter bei Epoxverpressten Muliplexplatten gemacht traue mich dies aber nicht bei meinem teurem Bambooboard weil Bamboo leicht ausplatzen kann, ich denke mal beste Metallsägeblätter und Bohrer und vieleich von 2 Seiten verkleben, auf einer ist eh schon Griptape???
Und wie und womit schleift man den die Schnittkanten wenn man es mit einer (Festo)Stichsäge bearbeitet hat
Vieleicht hat jemand eine Kontakt adresse wo ich hier in Berlin Bambus zumindest Starkfunier bekomme um mal einen verarbeitungs versuch zu machen?
Am liebsten würde ich es hier in berlin in einer versierten Tischlerei machen lassen!
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar
Grüße P.

Löfe

ww-birnbaum
Dann lass es doch vom Tischler machen! kostet doch nicht die Welt!

wenn dus selber machen willst und hast angst dass beim Bohren was wegplatzt, dann mach doch mit einer schraubzwinge einen holzklotz an die andere seite (da wo der Bohrer austritt). Dann platzt garnichts weg!

prikelpit

ww-pappel
Danke für die Antwort, bei Lehmenn versuch ich gleich morgen mal rein zuschauen.
mit den Holzgegenstücke zwingen geht nicht so leicht da concave!
Gruss P.

Oben Unten