der_maddis
ww-pappel
Hallo erstmal, ich stell mich lieber zu aller erst mal vor, mein Name ist Mathis und ich werkel hobbymaessig gerne mit Holz, mein letztes Projekt war der Innenausbau meines VW Busses und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Fruehlingsprojekt.
Ein Freund und ich wuerden uns gerne endlich mal selber Surfbretter bauen und da wir keine lust auf Styrodur haben, dachten wir uns da bietet sich Balsa am besten an. Leider haben wir bis jetzt keinen Holzhaendler gefunden (Von denen die uns ueberhaupt Rueckmeldung gegeben haben) der uns Balsabalken mit den ungef
ren Maßen 100x100x2200mm (12stk) besorgen kann. Nun die Frage hier an die Community ob ihr vielleicht einen Haendler kennt der uns Balsa besorgen kann (gerne Freiburger Region aber auch deutschlandweit). Das Holz sollte eine ungef
re Dichte von 120-140kg/fm haben. Fairtrade/Nachhaltig natuerlich als Bonus
. Wir sind uns auch bewusst, dass das nicht unbedingt guenstig wird
. Gerne werde ich das Projekt dann auch hier ein wenig dokumentieren.
Vielen Dank schon einmal!
Gruesse
Mathis
Ein Freund und ich wuerden uns gerne endlich mal selber Surfbretter bauen und da wir keine lust auf Styrodur haben, dachten wir uns da bietet sich Balsa am besten an. Leider haben wir bis jetzt keinen Holzhaendler gefunden (Von denen die uns ueberhaupt Rueckmeldung gegeben haben) der uns Balsabalken mit den ungef
Vielen Dank schon einmal!
Gruesse
Mathis