Balkontürgriff

Schichtleiter

ww-ahorn
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
123
Guten Morgen,
habe eine weitere Frage an euch. Nach der Türschlossreparatur will ich auch den Griff an meiner Balkontür reparieren. Er ist wie der Griff "Balkontürgriff SEJA", kann leider keinen Shoplink einfügen.
Aber die Löcher in der Tür sind mit 8mm gebohrt und es waren 2 "Spreizmuffen" in 8mm eingesetzt und in diese wurden die Befestigungsbolzen für die Madenschrauben des Griffs fest geschraubt. Eine dieser Spreizmuffen scheint in die Kammer des Kunststoffprofil des Fensters gefallen zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich den Griff wieder ordentlich befestigen kann? Will keine Fuschlösung wie der Vorgänger mit Silikon machen. Könnte den Griff etwas versetzen und die Bolzen wie vorgesehen direkt in das Fensterprofil schrauben. Wären die 8mm Löcher dann ein Problem oder könnte ich die irgendwie kaschieren? Eine gute Lösung die bestehenden 8mm Löcher zu benutzen würde ich bevorzugen.
 

Anhänge

  • IMG20210617193816.jpg
    IMG20210617193816.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 60

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Blindnietmutter einsetzen, und zwar eine versenkte, wenn die Griffgrundplatte plan auf dem Rahmen aufliegt.
 

Schichtleiter

ww-ahorn
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
123
Habe den Griff jetzt einfach ein Stück versetzt nach oben festgeschraubt, vermutlich zu sehr nen Kopf gemacht. Nietmutter hätte nicht hingehauen mit dem Schraubendurchmesser und dem Schraubendurchmesser im Befestigungsnippel und wäre eh zu kompliziert gewesen. Ist jetzt fest.
 
Oben Unten