Balkontür

Kathi89

ww-pappel
Mitglied seit
13 Februar 2012
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch! WIr würden gerne unsere Balkontür, die schon ziemlich alt ist durch eine neue ersetzen. Wir hätten gerne eine wie auf dem Bild hier: www.gardinen.net/fensterarten/tueren-tueroeffnungen.html uns gefällt dieser Stil wirklich gut, hat so ein bisschen was Amerikanisches :emoji_slight_smile: Nun wollte ich mal fragen, ob sich so eine Tür leicht selber machen lässt?? Wir sind uns unsicher, gerade auch wegen den "Fenstern" in der Tür :/ Allerdings haben wir shcon in manchen Geschäften gesehen, das diese Türen sehr teuer sein können :/ Habt ihr vlt ein paar Tipps für uns?? Was meint ihr, lieber von einem Profi machen lassen oder kann man sich da auch selber ran wagen??
Wäre super, wenn ihr ein paar Antworten hättet :emoji_slight_smile:
 

michaelhild

ww-robinie
Mitglied seit
29 Juli 2010
Beiträge
8.751
Alter
42
Ort
im sonnigen LDK
Das richtet sich doch vorallem an Eure Erfahrung und Ausrüstung.

Habt Ihr schon Sachen aus Holz gebaut? Welche Werkzeuge und Machinen stehen Euch zur Verfügung?
So ganz einfach ist der Bau einer Tür nicht.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.775
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei der Eigenleistung setze ich mal neben dem Schon erwähnten Werkzeug und Erfahrung noch den Punkt Einbruchschutz hinzu. Solche einfachen Türen wie bei dem Amis vielfach verwendet stellen keinerlei Schutz dar.
Geht es euch um die Optik Fenster mit Sprossen und Füllung oder um die Zwei Türen hintereinander.
Für mich wäre das jedenfalls eine Haustür sowohl in Bezug auf Konstruktion als auch Beschläge und Sicherheit. Die meisten Einbrüche führen über eben solche Zweittüren, da diese häufig blickgeschützt liegen. Ich würde auf jeden Fall einen Profi zu Rate ziehen.
 
Oben Unten