Balkongeländer, erst streichen oder bohren

goldberg192

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
2
Ort
Rinteln
Schönen guten Tag.
Ich möchte bei mir das Balkongeländer erneuern. Die Unterkonstruktion habe ich schon erneuert. Heute habe ich die Balkonbretter und Handlauf geliefert bekommen. (ähnlich Bild im Anhang)
Balkonbretter-Holz-Laerche-Douglasie-Lindau-1.jpg


Jetzt stellt sich mir die Frage, bohre ich erst das Holz und grundiere/lackiere es anschließend. Oder mache ich es genau umgekehrt? Als Leihe würde ich dann aber sagen, das die Löcher bzw wo ich mit einem Senker gearbeitet habe, das Holz nicht geschützt ist da ich die Farbe an den Stellen ja "weg gesengt habe".

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :emoji_grin:.
 

goldberg192

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
2
Ort
Rinteln
Ich habe die alten Bretter noch und muss diese leider als Schablone nehmen, das an der Unterkonstruktion ( Metall) damals nicht ganz genau gearbeitet wurde, sprich die Bohrlöcher nicht alle auf einer Höhe sind. :emoji_confounded: Habe mir die alten Bretter nummeruert, damit ich weiß wo welches befestigt war. Insgesamt sind es knapp 50 Bretter.
 
Oben Unten