Balkonboden aus Holzbalken - geeignete Auflage gesucht

Intimmidator

ww-pappel
Registriert
8. Juli 2023
Beiträge
1
Ort
München
Der Boden des 2x2,5 Meter großen Balkons meiner Mietwohnung besteht aus 15x6x200 cm großen Holzbalken. Die Balken haben 20mm Abstand und sind somit keine adäquate optische oder akustische Barriere zum gleichartigen Balkon darunter, auch Dreck fällt ständig nach unten. Ich habe daher einen PVC Boden auf die Holzbalken gelegt, manche Nachbarn haben auch künstlichen Rasen aufgelegt. Die aus meiner Sicht fragwürdige Entscheidung für Holzbalken ist wohl dem Umstand geschuldet, dass es sich bei dem Balkon um eine vor das Haus (Baujahr ca. 1995) gebaute Metallkonstruktion handelt.

Ich suche nach einer besseren Lösung. Die Holzbalken sind nicht besonders eben (und haben keinerlei Neigung). Für Klickfliesen dürfte das ein Problem sein.

Für jede Idee bin ich dankbar. Anbei 2 Fotos, falls hilfreich, mache ich gerne noch mehr.

Budget ist erst mal egal. Der Vermieter ist sehr kooperativ und ich plane auf absehbare Zeit keinen Umzug.
 

Anhänge

  • IMG_0979.jpeg
    IMG_0979.jpeg
    238,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0980.jpeg
    IMG_0980.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten