Balkenbett

ihc353s

ww-kastanie
Registriert
9. November 2016
Beiträge
39
Ort
Bad Feilnbach
Da ich ja eigentlich der geborene Metallbauer bin, hatte ich mit Holz bisher nicht viel am Hut. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich aber nicht mehr schweissen und deshalb hab ich mich mehr und mehr aufs Holz gestürzt.
Bin schon fast etwas enttäuscht, das ich das nicht schon eher gemacht habe.

Hier mal ein paar Bilder, was ich schon mal gebaut hab.

Das erste Bild war auch das zuletzt gebaute Metaller Projekt. Ein Couchtisch aus dem alten Motorblock, meines Traktors, der hat einen Haarriss und drum musste ich den tauschen.

Das erste Balkenbett hab ich eigentlich aus einer Not heraus gebaut, ich brauchte ein Bett und die es zu kaufen gab, waren mir zu teuer.

Irgendwann hats der erste gesehn, und wollte auch eins haben. Anschliessend hab ich noch 2 Zirben-Balkenbetten gebaut, die waren für die beiden Jungs, eines Freundes. Den hat seine Frau, wegen einem andern Typen, mit den Kindern kurzerhand rausgeschmissen. Wie man als geschiedener Mann finanziell dasteht, muss ich wohl niemanden erzählen,

Gruß Schorsch
 

Anhänge

  • IMGP9599.JPG
    IMGP9599.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 322
  • IMGP9538.JPG
    IMGP9538.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 315
  • SAM_1497.JPG
    SAM_1497.JPG
    418,3 KB · Aufrufe: 378
  • 20140626_214339.jpg
    20140626_214339.jpg
    881,8 KB · Aufrufe: 372
  • IMG-20160522-WA0000.jpg
    IMG-20160522-WA0000.jpg
    183 KB · Aufrufe: 440

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Schorsch das hast du sehr schön gemacht. Hast du noch ein paar Bilder vom Bau ?
P.S das letzte gefällt mir am besten.:emoji_slight_smile:

Gruß aus der Heide
Rainer
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
840
Ort
im Süden der Republik
Hallo, super Arbeit, dazu noch mit einem lobenswerten sozialen Hintergrund.
So einen Freund will doch jeder haben.

gutes weiteres Gelingen. Und der Motorblock als Tischfuss, einfach genial.

dermike
 
Oben Unten