Balkenbett von Jonas Winkler

Quax85

ww-kastanie
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Balkenbett bauen und bin auf das Video von Jonas Winkler gestoßen.
ich gefallen die wuchtigen Balken,doch leider finde ich nirgendwo die Größe der Balken,könnt ihr mir evtl. helfen anhand von ein Foto.
vielen Dank

bzw. welche grösse würdet ihr empfehlen?
es wird ein 180x200 Bett,altholz will ich nicht,weil ich keine abrichte hab.
danke

Anhänge

• IMG_0315.png
    IMG_0315.png
    754,9 KB · Aufrufe: 51

HolzandMore

ww-robinie
Popkorn!
nee Scherz bei seite, mein selbstgebautes Bett (mit Bettwinkeln) hat 4 Bretter 35x150 im Querschnitt. Das hält auch. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen mir Balken ins Schlafzimmer zu holen. Aber jeder wie er will. Wie willst du denn die Seiten miteinander verbinden oder machst du eine Überplattung? Welche Erfahrung/Maschinen/Werkzeuge hast du denn?
Better auch aus Holz gibts schon recht günstig zu kaufen.
Gruß Andi

pedder

ww-robinie
Andi, Du musst jetzt Balken Bett Jonas Winkler suchen und Dir das Video ansehen - und vor allem Anhören. :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Pläne für Balkenbetten gibt es doch zu Hauf im Netz.
Aus dem Bauch heraus würde ich hier mal auf 100 *160 tippen. Ist aber auch fast egal. Alles, was sich Balken nennt, trägt das locker.

In Sachen Altholz gibt es Händler die das fertig gehobelt und abgelängt liefern können.
Ansonsten Sägewerk oder Zimmerei, darauf hinweisen, dass man ein Bett / Möbel für die Verwendung im Innenbereich bauen will (Holzfeuchte) .

Quax85

ww-kastanie
Vielen Dank für die ganzen anzworten
Hab eine gut eingerichtet Hobby Werkstatt.
Verbindungen wollte ich,überlappung machen.
Da manche Firmen altholz anbieten weiß ich,gibt’s bei uns im Nachbar Ort auch eine Firma.
Danke für die evtl Größe

Oben Unten