Balken verlängern

Sebas

ww-birnbaum
Hallo zusammen,

folgende Situation: Eine Zwischendecke über dem Flur soll als Hochbett für Kinderzimmer genutzt werden (siehe Bild). Die Treppe/Leiter zum Bett soll an der Wand über der Tür sein, da jedoch genau an der Wand ein Deckenbalken, der den Platz nach oben stark einschränkt, wurde der Eingang etwa 45cm von der Wand versetzt. Nicht bedacht wurde, wie die Treppe anzubringen ist, das soll ich jetzt tun. Dabei soll die Treppe möglichst an der Wand entlanglaufen, was heisst, dass eine Art kleine PLattform nötig ist, auf die man raustreten und den einen Schritt zur Treppe an der Wand machen kann. Ein Pfosten im Zimmer soll allerdings vermieden werden (ist ohnehin schon klein).

Ideal wäre es natürlich gewesen die entsprechenden Balken wären einfach länger gelassen worden. Seht ihr eine Möglichkeit diese nachträglich und sicher zu verlängern, oder fällt euch was anderes ein?.

Viele Grüße,
Sebas

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Sebas,
vielleicht kannst Du anlaschen, aber mir fehlt bisher das Verständnis für die räumliche Situation, ich brauche ein Bild oder eine Zeichnung...

Gruß

Heiko

Sebas

ww-birnbaum
Hallo,

anlaschen könnte eine Moglichkeit sein, die seitlichen Bretter müssten dann eben stark genug gewählt werden um trotz Überplattung noch alles zu halten. Das müsste aber zu machen sein, die Balken sind etwa 20 x 20 cm). Jedenfalls habe ich mal eine Skizze der Zimmerecke angehängt, die das Ganze hoffentlich erklärt...

Grüße,
Sebastian

Anhänge

• balken- Zimmerausschnitt.jpg
    balken- Zimmerausschnitt.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 87
Oben Unten