Badunterschrank in mupltiplex hpl weiss

benn1984

ww-kastanie
Mitglied seit
26 Mai 2019
Beiträge
33
Ort
Ravensburg
Hallo,
ich möchte/soll einen Badunterschrank in multiplex weiß bauen. Ich frage mich welche Stärke ich für den Korpus und die SK verwenden sollte...
Korpus 18 oder 21
und
Schubkästen 12mm?

oder vielleicht alles in 15mm - das würde die Verschnittkosten senken, denke ich aber da der unterschrank 1700 lang ist habe ich bedenken wegen der Stabilität. Außemaße 1700x670x500. Der Oberboden wird nicht belastet, da darüber eine "Waschztischplatte" an der Wand installiert ist.

Für eure Erfahrungen oder Überlegungen wär ich sehr dankbar

Gruß

Benn
 

flo20xe

ww-robinie
Mitglied seit
8 Dezember 2006
Beiträge
1.465
Alter
41
Ort
Oberbayern
18er ist völlig ausreichend. Sind die 1700mm in der Länge mit einer Mittelseite geteilt? Dann langt evtl. sogar 15mm.
Wir bauen grad Kindergartengarderoben aus 15er MPX weiß. Ist von der Stabilität gar kein Problem.
 

benn1984

ww-kastanie
Mitglied seit
26 Mai 2019
Beiträge
33
Ort
Ravensburg
Hi flo,
danke, eine Mittelseite ist nicht geplant. Der Stauraum soll möglichst groß sein. Aber vielleicht plane ich um, mit 18mm kann ich die schubkästen ja nicht bauen. da ist bei blum max 16mm drin.
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
10.033
Ort
Deensen
Jaja, ganz am Anfang......

Lass dir gesagt sein,vorm verleimen der Schubkästen falzen ist deutlich einfacher :emoji_joy: :emoji_joy:

Gruss
Ben
 
Oben Unten