Badmöbel aus MDF?

Kernfusion

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
6
Ort
Südbayern
Hallo,

ich wollte in den nächsten Wochen endlich ein kleines Regal für unser Badezimmer in angriff nehmen.

Ich dachte dabei anfangs an eine MDF Platte mit Melaminharzbeschichtung (hochglanz poliert). Bin aber aktuell etwas verunsichert ob es hier entsprechende Kantenumleimer gibt und ob das Ergebnis dann auch hochwertig aussieht - ich denke nicht.

Nun denke ich, dass ich das ganze selbst lackiere um es anschließend auf Hochglanz zu polieren (ebenfalls weiß hochglanz). Anleitungen hab ich hier im Forum auch schon einige gesehen. Einen Versuch ist's wert.

Nun zur grundsätzlichen Frage: Ist hier für einen Feuchtraum MDF überhaupt geeignet? Oder könntet ihr mir etwas Besseres evtl. auch im Hinblick auf die Verarbeitung für die Hochglanzoptik empfehlen.

Besten Dank
Kerni
 

Kernfusion

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
6
Ort
Südbayern
Danke für die Antwort,

dann werde ich die nächsten Wochen mal damit beginnen unser Bad etwas auf Vordermann zu bringen.

Besten Dank
KErni
 
Oben Unten