Badewannenaufsatz

Gelöscht stwe

Gäste
Hallo zusammen,

mal ein kleines Projekt für zwischendurch: Eine Freundin hat sich einen Badewannenaufsatz gewünscht, um ihr Buch/Tablet/Snacks etc. zu deponieren, während sie sich für 2h in der Badewanne einweicht :emoji_grin:

Entstanden ist das ganze aus Tulpenbaum (Yellow Poplar), weil ich das gerade da hatte. Längs- und Querteile sind verdübelt, für die Lamellen habe ich der Einfachheit halber eine durchgehende Nut gefräst, das fällt aber gar nicht wirklich auf. Gefinished ist das ganze zweimalig mit Klarlack (aus der Sprühdose). Ich hoffe das übersteht den Zahn der Zeit, Yellow Poplar ist (soweit ich weiß) nicht wirklich wasserresistent, allerdings soll das Teil ja über die Badewanne und nicht in die Badewanne :emoji_wink:

IMG_20210428_192812.jpg IMG_20210428_192824.jpg IMG_20210428_192925.jpg


Gruß,
Stefan
 

mat.mix.jo

ww-kirsche
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
152
Ort
Linz / Österreich
Hallo Stefan!

Schönes Design und saubere Ausführung, "Tulpenbaum (Yellow Poplar)" kannte ich noch nicht - und jede Menge Platz für Chips, Schokolade u. CO und ev. ein Buch..

gr Josef
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Schick, schick, während die Lady in der Wanne vor sich hin bruzzelt. :emoji_wink:

Habe gerade nachgedacht, was ich persönlich vermisse?
Jetzt ist´s mir eingefallen: Einen Halter für den Eisbecher! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

PS: Ich hoffe Deine Lady weiß Deinen Einsatz zu würdigen!
 

Gelöscht stwe

Gäste
Hallo,

danke für das netten Worte :emoji_blush: Auf das Yellow Poplar bin ich durch einen von @heiko-rech's Online-Kursen gekommen, dort verwendet er das Holz für Schubkästen. Ist sehr feinporig und lässt sich sehr gut mit Handwerkzeugen verarbeiten. Ist halt eher weich, aber für nicht so stark beanspruchte Flächen gut geeignet.

Elmar, ich kann ja mal anfragen, ob ich noch sowas montieren soll: https://gastro-point.de/eiswaffelhalter-eishoernchenhalter :emoji_grin:
 

Boshu

Gäste
Super gemacht. Das koennte man durchaus auch in Serie feritgen.ich empfehle aus eigener Erfahrung noch Antirutschpads an den Auflagestellen, da sich dort gerne die Feuchtitgkeit versammelt.
 

Gelöscht stwe

Gäste
Hallo Boshu,

das ist ein echt guter Tipp, vielen Dank! Da werd ich auf alle Fälle welche kaufen und dann vor Ort hinmachen.

Gruß,
Stefan
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Eine geölte Oberfläche macht es etwas unempfindlicher gegenüber Feuchtigkeit. Bei rohem Holz stellen sich ja gleich die Fasern auf, wenn es nass wird.

Finde es übrigens auch eine schöne Umsetzung. Bräuchte ich auch mal, lese gerne in der Badewanne.
 

Boshu

Gäste
Небольшой проект, сделанный аккуратно. Это очень хорошо, когда можно что-то сделать для своего дома! Сам предпочитаю небольшие изделия, которые делаю )
...wollte ich auch gerade schreiben...
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Небольшой проект, сделанный аккуратно. Это очень хорошо, когда можно что-то сделать для своего дома! Сам предпочитаю небольшие изделия, которые делаю )

Ein kleines Projekt sorgfältig gemacht. Es ist großartig, wenn Sie etwas für Ihre Wohnung machen können! Ich selbst baue bevorzugt kleine Teile
 

Gelöscht stwe

Gäste
Eine geölte Oberfläche macht es etwas unempfindlicher gegenüber Feuchtigkeit. Bei rohem Holz stellen sich ja gleich die Fasern auf, wenn es nass wird.

Finde es übrigens auch eine schöne Umsetzung. Bräuchte ich auch mal, lese gerne in der Badewanne.

Hallo und vielen Dank :emoji_wink: Weiß nicht ob dus überlesen hast, aber ich habe den Aufsatz mit Klarlack behandelt, in der Hoffnung dass etwaige Spritzer dann nicht viel ausmachen.

Alos, danke für die Übersetzung :emoji_wink:
 
Oben Unten