Bütfering AWS 1100 Teppich läuft nicht

Breddi82

ww-fichte
Registriert
28. März 2022
Beiträge
17
Ort
Heide
Moin Moin
Ich heiße Marc und komme aus Schleswig-Holstein, arbeite als Tischler.

Ich habe mir eine alte Bütfering AWS 1100 Bj 1989 gekauft.
Die Breitbandschleifmaschine habe ich beim Verkäufer getestet und ordentlich geschliffen. Haben die dann da abgebaut und auf meinem Trailer verladen und 400km transportiert. Als wir die dann bei mir aufgebaut haben, konnte ich genau ein Stück schleifen und dann ging das Transportband einfach aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Mir ist aufgefallen das das Band ganz schön weit nach rechts rüber gelaufen ist. Gibt das irgendwo einen Schalter, der ausgelöst hat und deshalb das band nicht mehr einzuschalten ist?

Vielen Dank schon mal
 

Scheer

ww-fichte
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
21
Hallo, auf der Einzugsseite unten rechts hinter der Blechverkleidung der Umlenkrolle, sitzt normalerweise ein Tastblech vor dem Umschalter für die Teppichführung.
Wenn der Teppich permanent dagegen läuft und der ist nicht richtig zentriert kann der nicht umschalten.
Da sitzen aber auch die Gewindeschrauben um den Teppich einzustellen. So war das zumindest bei unseren alten Maschine.
 

Breddi82

ww-fichte
Registriert
28. März 2022
Beiträge
17
Ort
Heide
Ja genau gegen das Blech ist der voll gegengelaufen, so das der Teppich schon leicht abgenutzt ist an der Außenkante. Dadrauf hin haben wir Einzug links die Spannschraube gelöst und den Teppich wieder nach links gedrückt und per Hand durch gedreht. Jetzt ist der Schalter rechts frei gehts aber trotzdem nicht.
 

Breddi82

ww-fichte
Registriert
28. März 2022
Beiträge
17
Ort
Heide
Habe zwei Schalter Stufe 1 und 2 beide gehen nicht, leuchten auch nicht wenn ich drauf drücke. So als wenn irgendwo eine Schalter oder Relai als Schutz abgeschaltet haben
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.890
Ort
CH
Hallo