Bündigfräser größer 19mm

Apachensohn

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2017
Beiträge
14
Hi,

Ich hab wieder mal ne Kauf-Frage:
Gibt es Bündigfräser nur bis 19mm? Warum? Kann man keine größeren Kugellager herstellen,
oder woran liegt das?

Ich hätte gerne einen Bündigfräser im Bereich 30-50mm - finde ich das nur nicht?

Danke schonmal für infos!

Apachi
 

Apachensohn

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2017
Beiträge
14
38 mm
Bündigfräser mit Anlaufring oben Schaft 12 mm
361437
https://www.feinewerkzeuge.de/buendigfraeser1.html

Leider zur Zeit nicht lieferbar. Sind aber von Sistemi Klein.



Warum ich sowas möchte? Je größer der Durchmesser, umso schneller dreht der Fräser
und umso aggressiver und (bei richtigem Vorschub) sauberer fräst er. Deshalb fräse ich
ja alle Fälze auch mit meinem 50mm Falzkopf und nicht mit kleinen Nutfräsern, auch wenn
ich nur ein paar Millimeter abnehme.
 
Oben Unten