Bündigfräser Anlaufring oben

maxgyvermaxsftl

ww-pappel
Registriert
7. April 2008
Beiträge
10
Ort
köln
hallo miteinander,
ich bin auf der suche nach einen buendigfraeser d 8-10 mm mit oben liegendem anlaufring. weiss jemand wo so etwas zu bekommen ist, oder suche ich vergeblich?
 

ZEITGEIST

ww-pappel
Registriert
29. September 2009
Beiträge
14
Firma Titman.de, die bauen dir den Fräser wie du ihn haben möchtest und das zu einem angemessenen Preis.

Thomas
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Hallo,

bitte als ernstgemeinte Frage von einem Laien verstehen: worin unterscheidet sich denn ein Bündigfräser mit oben liegendem Anlaufring von einem Nutfräser mit Kugellager am Schaft?

Gruß kobalt
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Hallo,

bitte als ernstgemeinte Frage von einem Laien verstehen: worin unterscheidet sich denn ein Bündigfräser mit oben liegendem Anlaufring von einem Nutfräser mit Kugellager am Schaft?

Gruß kobalt

Hallo,

bin zwar auch nicht der große Profi, aber ein Nutfräser hat evtl. eine Grundschneide mit der in der Nut Material abgenommen wird. Bei einem Bündigfräser ist dies nicht notwendig.
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Kann man dann nicht auch einen Nutfräser dafür nehmen? Oder ist die seitliche Schneide nicht dazu ausgelegt? Oder ist er evtl. "zu schade" dafür?

Nutfräser mit Anlaufring oben scheint es in jeder Größe zu geben.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Nutfräser mit Anlaufring oben scheint es in jeder Größe zu geben.
.
Die Anlaufringe gehen aber in der Regel erst bei ca 16 mm los.
Was mir nicht ganz klar ist: Warum baut sich der Kollege nicht eine Schablone entsprechender Größe und fräst die Nut mit einem passenden Nutfräser und Kopierring? Damit kann er doch jede Nutbreite fräsen.
 
Oben Unten