Bügelfolien

lowi

ww-kastanie
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
42
Ort
Steiermark
Hallo,

Als Hobbytischler bügle ich öfter Kanten mit Kleber auf. Ich habe zwar eine Raumabsaugung aber es raucht und stinkt trotzdem. Meine Frage ist, wie gesundheitsschädlich ist eigentlich dieser Kleber im heißem zustand oder heize ich den Kleber zu heiß oder zu lange auf.

Danke im Voraus

Willi
 

Jungschiss

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
226
Hallo Willi!

Das hört sich ja übel an!
Was heisst denn hier es raucht?:emoji_grin:
Meinst Du die normalen Bügelkanten mit Schmelzkleberbeschichtung?
Vielleicht machst Du das Bügeleisen wirklich etwas zu heiss...

Tip: Lege ein Stück Backpapier zwischen Bügeleisen und Kante dann verbrennt die Kante nicht ganz so arg.
 

Holzbasti

ww-buche
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
264
Ort
Riedstadt / Hessen
hi!

also ich denke du heizt die kante zu lange auf. in unserer firma haben wir ein altes bügeleisen und das geht nur volle power.
eine gewisse "vorschubgeschwindigkeit" ist halt nötig.
diese raumabsaugung: glaube nicht das das sehr gut hilft weil du müsstest den qualm direkt am bügeleisen absaugen, und da du wahrscheinlich keine möglichkeit hast direkt an der absaugung zu bügeln
 
Oben Unten