Bänder für Spiegel

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

üblicherweise wird das mit UV Kleber verklebt. Würde das vom Glaser mitmachen lassen. Sonst braucht man neben dem Kleber auch noch UV Lampen und ein wenig Erfahrung.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.428
Hallo Christian,
wie wäre es mit solchen Zapfenscharnieren? Denkbar einfach und ohne Kleben oder Glasbohren zu befestigen. Glas wird nur geklemmt.
054.jpg

Haben wir an einem uralten Spiegelschrank, und ich finde die Bedienung viel angenhmer als mit sonstigen Bändern mit Federspannung.
Kleiner Finger genügt zum Öffnen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Mach es wie carsten es gesagt hat .

Komplettes Angebot vom Glaser , es lohnt nicht , da selbst rumzubasteln .

Wenn ich mich recht erinnere kostet es bei unserem Glaserbetrieb 5 € / Band dieses zu verkleben .
Und dann haften die auch .

Gruß
 
Oben Unten