Azubis für TV-Sendung gesucht!

Louise Markweg.

ww-pappel
Registriert
5. März 2013
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Liebe Firmen und Auszubildende,

für die Sendung "Auf und davon" suche ich Auszubildende die während ihrer Ausbildung 2 Wochen Erfahrungen im Ausland sammeln möchten. Reisekosten übernehmen wir. Auch der Kontakt zum Unternehmen im Ausland wird von uns hergestellt.

Wenn das mal keine Chance ist??!!

Ich freue mich über Feedback - gerne auch per Mail unter:

louise.markweg@99pro.de
oder Telefon: 0341 58 991 23

Grüße aus Leipzig
Louise Markweg.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ist das so etwas wie Goodbye Deutschland, Die Geissens oder Barbara Salesch?
Oder wird das auf Arte gesendet?

Was also möchtest Du als Neuling von den Profis wissen, wenn Du schon in dieser Rubrik postest?
 

Louise Markweg.

ww-pappel
Registriert
5. März 2013
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Hej,

ich trete mit meiner Anfrage an Unternehmen und Azubis heran. Und möchte gerne wissen ob sie nicht Interesse hätten bei so einer Sendung mitzumachen. Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit dem Gedanken gespielt mal während seiner z.B. Tischlerausbildung über den deutschen Tellerrand hinaus zu sehen und zu schauen, wie denn in anderen entfernten Ländern gearbeitet wird.
Oder der Schreinermeister möchte auf diesem Wege seinen Lehrlingen die Möglichkeit bieten neue Erfahrunegn zu sammeln.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich würde vor einer möglichen Antwort wissen wollen, für welches Programm da produziert wird?

Ist es was seriöses für Programme wie ARD, ZDF, 3Sat, Arte und Co?

Oder (wie ich vermute) eher für Prekariatssender wie Sat1, RTL, Vox und wie sie alle heißen?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
da kann man doch den Sendetitel gockeln - dann weiß man das...
 

HKP84

ww-birnbaum
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
221
Dabei handelt es sich um eine eher zweifelhafte VOX Produktion: Auf und davon - VOX NOW

Das könnte dem berufliche Vorankommen eher hinderlich sein, als ihm nachhaltig zu dienen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich war mal Teilnehmer an einer Doku-Soap...
Das war eine sehr interessante Erfahrung. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, kann ich nur warnen.

(Und nein, ich verrate hier jetzt niemandem...)
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Ich kann den Spott der Kollegen nur all zu gut verstehen.
Sie machen so ziemlich alles falsch, was Sie falsch machen können.

Warum posten Sie ihr Anliegen in zwei Unterforen?
Mit dem lockeren Plauderton kommen Sie vielleicht bei den Lehrlingen an, aber sicher nicht bei deren Chefs, die ja wohl auch überzeugt werden müssen.
"Etwas" mehr Informationen wären sicher hilfreich.

Liebe Firmen und Auszubildende,

für die Sendung "Auf und davon" suche ich Auszubildende die während ihrer Ausbildung 2 Wochen Erfahrungen im Ausland sammeln möchten. Reisekosten übernehmen wir. Auch der Kontakt zum Unternehmen im Ausland wird von uns hergestellt.

Wenn das mal keine Chance ist??!!

Ich freue mich über Feedback - gerne auch per Mail unter:

louise.markweg@99pro.de
oder Telefon: 0341 58 991 23

Grüße aus Leipzig
Louise Markweg.

Wer ist Louise Markweg?
Wer ist 99pro und was macht diese Firma?
Wann soll das ganze denn passieren?
Wo solls genau hingehen? "Ausland" ist sehr weit gefasst.
Was wird vorausgesetzt?
Was ist "Auf und davon"?
Wie sieht die Betreuung vor Ort aus?
Wie die Bezahlung? Wird der Chef "entschädigt" oder muss der Azubi dazu Urlaub nehmen?

Hier laufen viele Lehrlinge rum und eine ähnliche Anfrage über dieses Forum war sogar schonmal erfolgreich.
Aber so wie Sie das hier versuchen, wird wohl eher keine Chance draus.
 

Louise Markweg.

ww-pappel
Registriert
5. März 2013
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Danke für die Hinweise. Ich habe mich bewusst eher kurz gehalten um mögliche Interessenten nicht mit zuviel Inputt zu "überfallen". Genaueres wird dann meist im persönlichen Gespräch geklärt.

Gerne beantworte ich aber die anstehenden Fragen:

Wer ist Louise Markweg?
Ich arbeite im Bereich Redaktion bei der 99pro media GmbH.

Wer ist 99pro und was macht diese Firma?
Die 99pro media ist eine unabhängige TV-Produktionsfirma mit Sitz in Leipzig.

Wann soll das ganze denn passieren?
Momentan steht noch kein genauer Termin fest - das hängt von der "Verfügbarkeit" der Auszubildenden ab.

Wo solls genau hingehen? "Ausland" ist sehr weit gefasst.
Auch hier sind wir sehr offen. Es bestehen bereits Kontakte mit Firmen im Ausland.

Was wird vorausgesetzt?
Der Auszubildende sollte sich mindestens im zweiten Ausbildungsjahr befinden um beim Unternehmen im Ausland effektiv arbeiten zu können.

Was ist "Auf und davon"?
Sie Sendung zählt zu den Doku-Soap-Formaten. Im Gegensatz zu anderen Serien dieses Formates produzieren wir nur echte Geschichten!!

Wie sieht die Betreuung vor Ort aus und wie die Bezahlung? Wird der Chef "entschädigt" oder muss der Azubi dazu Urlaub nehmen?
Beides muss individuell abgeklärt werden. Es wäre auch ein direkter Austausch möglich sodass beide Seiten direkt voneinander profitieren können.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich kann auch nur jeden Azubi warnen, sich in einer solchen angeblichen "Doku"-Soap verwursten zu lassen. Der Imageschaden ist nie wieder reinzuholen. Die suchen fast ausschließlich jemanden zum Verheizen und lächerlich machen- nur wer doof genug ist, das nicht zu verstehen, kommt in die engere Wahl.

Geld gibts immer viel zu wenig für den angerichteten Schaden an der Person bzw. deren Ansehen bei Bekannten, Freunden und Kollegen.

Wahrscheinlich ist Louise Markweg eine der zahllosen junden und willigen Praktikanten, die mit der Aufgabe betraut wurden, ala "Guck doch mal, was du so findest in Foren, Chats und so..." Alleine die hohe Zahl der in Tüddelchen gesetzten Worte in ihren Posts lässt auf eine recht unbedarfte junge Tipperin schließen.
Wenns dann schief geht oder in die Hose, sagt der große Zampano von der Agentur: Sorry, das war ja nur ne doofe Praktikantin, die sollte das sooo ja gaaaar nicht machen.

Finger weg von solchem Fernsehmüll, der nur den billigen Voyeurismus bedient....ist jedenfalls meine Meinung!
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Wahrscheinlich ist Louise Markweg eine der zahllosen junden und willigen Praktikanten,

In diesem Forum herrscht mitunter ein Tonfall, der nur mit unverschämt bezeichnet werden kann. Wieso "wahrscheinlich", wieso "willig", wieso wird sie mit der männlichen Form des "Praktikanten" bezeichnet?
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Wenn man mit dem Namen "Loise Markweg" gugelt, erfährt man, daß Sie bei XING ein Profil hat, wo sie sich als Volontärin ausgibt.
Also schon gar nicht mal so schlecht, Mathis.

Außerdem findet man dann auch noch eine Seite, wo man eine sehr nette junge Dame bebildert sehen kann und erfährt, daß diese 1984 geboren ist.
SALVE und
Sie ist also auch mit diesem Typ "Fernsehen" aufgewachsen und empfindet Seelenstripshows und Subjekte wie Bohlen und Raab, die ihre Daseinsberechtigung im Demütigen und Zerstören anderer Leute sehen, wohl schon als normal.

Die vorherrschende Meinung über solche Serien hier macht mich aber dann doch ein bischen zufrieden.
Ich dachte, gerade im eher konservativ geprägten Handwerk gäbe es eine deutlichere Zustimmung zu diesem medialen Mist.

@Frau Markweg
Ich empfinde Ihren Aufruf als höflich und auskunftsfreudig, was die eigene Person betrifft, aber das Ziel als solches lehne ich absolut ab.
Es gibt für eine Person Ihrer Qualifikation ganz sicher Betätigungsfelder, für die sie auch Anerkennung ernten und für die Sie Sich in ein paar Jahren nicht schämen müssen.

Mit einer guten Story schaffen Sie auch den Einstieg bei einem weniger schmuddeligen Medium.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich denke, dieses Thema ist hier im Forum überflüssig.
Und ganz bestimmt wird eine Teilnahme an dieser Sendung für den Delinquenten wohl eher keinen Mehrwert im Lebenslauf haben.

Gruß
 

TheWoodTinkerer

ww-eiche
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
374
Ort
Luxemburg
Liebe Louise,

Ich bin zwar kein Azubi sondern nur Hobbybastler aber 'ne kleine Reise ins Ausland, z.B. nach Deutschland, interessiert mich sehr wohl! Alleine kann und will ich aber nicht reisen, die ganze Familie und der Hund gehen natürlich mit! Auch könnte ich in der Doku kein Wort reden, denn mein Akzent ist furchtbar. Hotel unter 4 Sterne kommt nicht in Frage. Desweiteren reise ich nie ohne Vorrat an einheimischen Genüsslichkeiten. Ich kann euch gerne eine Liste von Werkzeug zukommen lassen die mir genehm wären in die Hand zu nehmen. Falls noch Fragen wären, steht mein Tour-Manager gerne zur Verfügung.

Wer verar....t hier eigentlich wen?

PS: Ich lese mit Genuss wie hier über die Soap-Welle hergefallen wird und das macht mir meine Nachbarn um so sympathischer!
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426

Hm, kannst du mir bitte erklären, was "junden" ist/sind?
Google hilft mir hier auch nicht weiter. Da finde ich nur Tippfehler für "jungen" und "Juden", aber ein Tippfehler deinerseits ist ja nunmal absolut auszuschließen. Du machst ja schließlich keine.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Außerdem findet man dann auch noch eine Seite, wo man eine sehr nette junge Dame bebildert sehen kann und erfährt, daß diese 1984 geboren ist.
...
Sie ist also auch mit diesem Typ "Fernsehen" aufgewachsen und empfindet Seelenstripshows und Subjekte wie Bohlen und Raab, die ihre Daseinsberechtigung im Demütigen und Zerstören anderer Leute sehen, wohl schon als normal.

Dann muss sich zwischen Jahrgang 82 und 84 ja einiges getan haben... :emoji_wink:

PS: Ich lese mit Genuss wie hier über die Soap-Welle hergefallen wird und das macht mir meine Nachbarn um so sympathischer!

Ich lese und höre das auch immer so, aber irgendwie müssen es doch hunderttausende sein, die diesen Quatsch gucken, sonst würden die Sender sowas ja nicht produzieren.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Auf jeden Fall schauen die Schlaumeier hier alle ausschliesslich arte.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Es gibt für eine Person Ihrer Qualifikation ganz sicher Betätigungsfelder, für die sie auch Anerkennung ernten und für die Sie Sich in ein paar Jahren nicht schämen müssen.

Mit einer guten Story schaffen Sie auch den Einstieg bei einem weniger schmuddeligen Medium.
Schöööön gesagt, das hätte ich nicht besser formulieren können!
Hm, kannst du mir bitte erklären, was "junden" ist/sind?
Google hilft mir hier auch nicht weiter. Da finde ich nur Tippfehler für "jungen" und "Juden", aber ein Tippfehler deinerseits ist ja nunmal absolut auszuschließen. Du machst ja schließlich keine.
Sag mal, haste etwa noch nie was von den blutjunden und villigen Prakkis gehört? Die meinte ich! Bzw. feminatisch korrekter Praktikantentinneninnen!
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Wenn das impliziert, dass man sich als unhöflicher und unverschämter Kotzbrocken geriert, dann nein.
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Ist das nicht der TuttiFrutti-Effekt? :emoji_grin:

2800000 Länderpunkte fürs Volk der Dichter und Denker :emoji_wink:
 
Oben Unten