Axminster oder Metabo Hobelmaschine?

gerhardwagner66

ww-birke
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
62
Ort
argenton sur creuse
Hallo
Ich hoffe, ich bombardiere Euch nicht zuviel mit Fragen, aber ich stehe auch vor der Entscheidung zum Kauf einer Hobelmaschine. Kennt jemand die Produkte von Axminster? Ich habe ein Spannfutter fuer meine Drechselbank von denen und das Preis-Leistungsverhaeltnis ist super. Es gibt eine Axminster AW106PT2 Planer/Thicknesser, kostet mit Versand etwa 800 euro und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Alternativ und sympatisch( da die Werkstatt nur 20m² gross ist) waere ein Metabo HC260C, den ich fuer etwa 550.- euro bekommen koennte. Die Maschienen sollten mir zur Herstellung von Kleinmoebeln und Kinderspielzeug dienen.
Vielen Dank im voraus
Gerhard
 

Morelle

ww-nussbaum
Registriert
22. November 2009
Beiträge
83
Ort
Bad Vilbel
Servus, also ich habe selbst schon bei Axminster bestellt und muss schon sagen das der Service schon super ist.
Zu den beiden Maschinen kann ich wenig sagen. Ich selbst habe mich auch um eine Hobelmaschine gekümmert. Nach vielem Suchen und schauen bin ich zur Metabo 1626d gekommen.
Diese Maschinen haben einen guten Ruf sind stabil und fast unkaputtbar.
Sie hat eine max Hobelbreite von 26 cm und Dicke von 16 cm.
Ich habe die Maschine als Drehstromvariante und bin zufrieden.
Wenn Du die Augen und Ohren offen hälst findest Du die Maschine immer wieder in den Kleinanzeigen. Falls Du in der Bucht suchen möchtest Vergleiche die Preise.
EBay ist teilweise schon teurer. Für Einstellarbeiten und Wartung kannst Du auf Heiko Rech's Seite alles nachlesen.
So als Preisvorstellung würde ich für eine sehr gut erhaltene Maschine komplett mit Absaughaube max 500€ veranschlagen.
Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Martin
 
Oben Unten