blum® gelöst Aventos HL Servo Drive

ascona

ww-ahorn
Registriert
11. März 2006
Beiträge
114
Ort
Wuppertal
Müssen bei diesem Beschlag die Distanzpuffer verbaut sein? Kollege hatte die Möbel fertig gemacht und ich habe sie montiert. Bei sämtlichen Schubkästen sind die Distanzpuffer verbaut. Bei den Klappenmöbeln nicht. 2 Klappen funktionieren wunderbar, dort ist allerdings ein Druckschalter verbaut der beim öffnen der Klappe ein Licht im Korpus einschaltet. Den dritten (ohne Beleuchtung, nur mit den 2 Funkschaltern ausgestattet) bekomme ich nicht zum öffnen. Ohne Front öffnet der Aventos ohne Probleme beim druck auf den Schalter.
 

ascona

ww-ahorn
Registriert
11. März 2006
Beiträge
114
Ort
Wuppertal
Ok, werde ich nächste Woche nachrüsten und bin mal gespannt. Die Front ist übrigens ein Alurahmen mit Glasfüllung. Sollte aber funktionieren?
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo @ascona ,

das Frontmaterial ist nicht direkt entscheidend. Das Frontmaterial hat nur Auswirkungen auf das Gewicht der Front. Anhand des Gewichts muss der passende Kraftspeicher ermittelt werden.

Freundliche Grüße
Marcel
 

ascona

ww-ahorn
Registriert
11. März 2006
Beiträge
114
Ort
Wuppertal
Jetzt muss ich hier nochmal nachfragen. Wenn die Front geschlossen ist steht diese absolut in Waage. Wenn ich diese geöffnet habe, steht diese schief. Die linke Seite ( wo der Servo drive aufgesteckt ist) steht 6-7mm höher wie die rechte Seite. Beide Kraftspeicher sind identisch eingestellt. Woran liegt das?
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
110
Ort
A-Höchst
Hallo @ascona ,

melde dich bitte in einer PN (hier im Forum) bei uns. Schick uns bitte Fotos der Einbausituation in unterschiedlichen Ansichten.
Nach Möglichkeit auch ein Video, auf dem die Öffnungsbewegung zu sehen ist.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Oben Unten