Aventos 20Lx50x Dämpfer defekt

Rho

ww-ahorn
Guten Tag,
Unsere Klappe mit dem Aventos Beschlag schlägt plötzlich zu, die Dämpfer sind wohl defekt. Aus beiden Dämpfern tritt Öl aus und sie lassen sich relativ einfach zusammen drücken.

Den Artikel 20F200-40 finde ich in meiner Umgebung aber nicht, kann ich dafür den Artikel 22K2044 verwenden?
Bspw. https://www.galaxus.ch/de/s4/produc...blumotion-hf-22k2044-moebelscharnier-68242773

Besten Dank für eine Antwort
Freundliche Grüsse
Rouven

Berde

ww-kastanie
Im Küchenforum sollte man sich immer per PN an @J. Blum GmbH direkt wenden.
Dort deine Postanschrift, die Anzahl der defekten Dämpfer und ein Foto des Aventos
mit dem gelben Zahlenfeld mitsenden.
Beispielfoto: 20Fx80x
Blum_KLA0027_MO_FOT_FO_BAU_-SALL_-AOF4_-V1.jpg

Rho

ww-ahorn
Kann mir niemand sagen ob der oben verlinkte Dämpfer auch funktioniert? Ich mag nicht Kleinteile bestellen die dann nicht passen ...

Rho

ww-ahorn
Danke für die Antwort, Berde.
Wie im Titel vermerkt, suche ich nach dem Dämpfer für 20Lx50x, das würde dem 22K2014 entsprechen, vermute ich.
Interessanterweise gibts den hier (Schweiz) offenbar nicht so einfach zu kaufen, höchstens im 50er Pack ...

Rho

ww-ahorn
So, doch noch eine Quelle gefunden und zwei Dämpfer bestellt. Hoffentlich passen die dann auch.

Berde

ww-kastanie
Link in Beitrag #1 ist doch in der Schweiz und liefert 2 Stck auch an Privatkunden,
aber nur für Schweiz und Lichtenstein??

Rho

ww-ahorn
Bei galaxus.ch gibts den von mir benötigten Typ leider nicht. Ich konnte nun über einen Bekannten bei OPO Oeschger bestellen - die liefern leider nicht an Privatkunden wie mich.

Oben Unten