automatisches Logout?

Merry

ww-ahorn
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
101
Ort
Franken
Hallo Forum.

Ich werde immer nach ca. 30 min automatisch ausgeloggt. Die Zeichen in den Boardübersichten für ungelesene Beiträge sind dann immer verschwunden, das machts echt unübersichtlich und frustriert. Liegt das an mir bzw. meinen Einstellungen oder "gehört" das so?

Habe im Kontrollzentrum schon ein wenig geforscht aber bisher keine Einstellmöglichkeit entdeckt. Wer erleuchtet mich?
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... ich melde mich mal freiwillig: Wenn du dich einloggst, dann gibt es da ein kleines Kästchen, in das du einen Haken setzen kannst: "Angemeldet bleiben?" steht da. Dort einen Haken setzen, dann wirst du erst wieder ausgeloggt, wenn du deinen Browser zu machst.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich werde nie ausgeloggt, bin seit Monaten eingeloggt, auch wenn der Browser geschlossen oder der Rechner runtergefahren wird. Wenn das Häckchen gesetzt ist und es bei dir trotzdem nicht klappt, dann hast du im Browser evtl. Cookies deaktiviert oder surfst auf einem Inkognito oder privatem Fenster.
 

Merry

ww-ahorn
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
101
Ort
Franken
Mahlzeit.

Also das mit dem automatischen logout hat sich durch das Häkchen erledigt. Insofern schonmal ein kleiner Fortschritt. Nochmals bedankt.

Was mir dennoch regelmässig passiert: Nach einer Weile eingeloggten Daseins und Lesens und der folgenden Rückkehr ins Board sind die Markierungen für ungelesene Beiträge weg. Das nervt, v.a., wenn man halbwegs an so manchem interessanten Faden dran bleiben will. Geht das nur mir so oder ist das hier state of the art?

Könnte m.M. entweder an der Forensoftware oder aber auch an meinem Browser liegen. Benutze "Edge" in Windows10.

Würde mich freuen, wenn mir das jemand erhellt.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich mache es so:
* Suche nach Neuen Beiträgen
* Die Liste der neuen Beiträge durchgehen und alles, was mich interessiert, öffne ich schonmal in einem neuen Tab im Hintergrund (strg+Mausklick)
* Dann erst lese ich alle offenen Tabs.

Das funktioniert so ganz problemlos. Ich nutze Firefox.
 
Oben Unten