automatisch Absenkbare Bodendichtung ?

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo Gemeinde,


folgende Situation bringt mich gerade mehr oder weniger zum verzweifeln. Leider lassen die Falzgeometrien nicht zu eine Ablenkbare Dichtung unter die Tür einzulassen. Sind euch Lösungen bekannt die von innen aufgeschraubt werden ähnlich Schall-Ex® Applic A und über die Schloßseite statt Bandseite auslösen?


Lg
IMG_2151.jpeg
 

daTischla

ww-buche
Registriert
8. August 2006
Beiträge
276
Ort
Oberösterreich
Hallo
Hast vielleicht eh schon gesehen aber/und es funktioniert nicht....

Die Athmer Absenkdichtungen gibt es ja auch mit schrägen "Auslösern" welche ähnlich funktionieren wie die Türfallen im Schloss.
Die Auslösung fährt runter sobald die Tür die letzten 5cm geschlossen wird. Bei "einseitiger Auslösung" geht der Balken dann die ganze länge runter.
Kann sein dass aber entweder zu wenig Kraft entsteht um den Balken runter zu drücken.

Variante 2 wäre an der rechten Bandseite einen kleinen Holzklotz oder Winkel anschrauben, der die Dichtung auslöst.

Oder Variante 3
Was mir sonst spontan einfällt wäre eine Magnet Absenkdichtung, da müsste man den einen Teil an die Tür befestigen oder mittels Aluprofil
an die Tür stecken, und am Boden das Magnet Gegenstück kleben.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.916
Ort
CH
Hallo
Die Absenkdichtung musst du aussen auf der Falzseite der Türe mit einem Befestigungsprofil aufschrauben, damit sie im Licht des Rahmens oder der Zarge liegt. Schau bei Planet, die haben eine Lösung, die anderen Hersteller wohl auch.
Gruss brubu
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Moin zusammen ,

Außen keine Chance die Dichtung würde dann genau hinter das Stahlband fallen. Die Lösung mit dem Winkel auf der Bandseite gefällt mir Aktuell am besten. besten dank Euch und ein erholsames WE.

Lg




IMG_2150.jpeg IMG_2149.jpeg
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo Carsten,


Hallo carsten ,

hast du vielleicht infos ob die Wind Ex (Bild 1) den Auflaufpinoken Auslösepinoken :emoji_grin: sorry mir fehlt die genaue Begrifflichkeit zur Befestigung an der Zarge im Lieferumfang enthalten ist? Die Auflaufdichtung und Magnetomat werden wegen dem Stahlband mit 8mm überstand zu OFF unterhalb der Tür nicht funktionieren. Lg
 
Oben Unten