AutoCAD Schulungsprogramm Plotmarkierung

crisu_31

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe eine AutoCAD Zeichnung bekommen die mit einem AutoCAD Schulungsprogramm schon einmal geöffnet wurde. Es kommt nun die Warnung: Schulungsprodukt-Plotmarkierung wurde erkannt. Wenn Sie fortfahren , zeigt die Zeichnung beim Plotten das folgende Banner an: "ERSTELLT VON EINEM AUTODESK-SCHULUNGSPRODUKT".

Das Bedeutet das wenn man was Plottet kommt die Schrift immer außen am Rand.

Weis jemand wie man diese Plotmarkierung wieder weg bekommt??? :emoji_open_mouth:

Ihr würdet mir wirklich helfen!!! :emoji_grin:

Vielen Dank
Crisu_31
 

Spike01

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
12
Ort
Münsterland
Versucht mal die reinen Daten als WBlock zu speichern, ggf. auch eine DXF Ausgabe. Dann dieses wieder in einen neue Zeichnung importieren (nicht öffnen).

MfG
 

prolignum3d

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
Gmunden
Servus

Es funktioniert auch wenn du die Zeichnung als DXF speicherst. Dann mit einer normalen Version öffnen und plotten. Sollte eigentlich funktionieren.

mfg
 

crisu_31

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Danke für die Antworten. :emoji_grin:

Es hat mit .dxf speichern funktioniert. Danach einfach öffnen und als .dwg speichern.

Vielen Dank

Crisu_31
 
Oben Unten