Ausziehbett / Schlaf Couch

wood927589452

ww-pappel
Registriert
27. Mai 2019
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Das Projekt ist noch in der Planungsphase und ich freue mich auch sehr über konstruktives Feedback.

Ich möchte hiermit eine Konstruktion eines grossen schwedischen Möbelhauses ersetzen, nachdem diese angebrochen ist.
Ich plane mit Kiefer 18mm zu bauen

Nicht eingezeichnet sind das Schanier um die Front zu öffnen, die Verschlüsse, damit es nicht versehentlich aufgeht, und die Rollen (8 * 50kg Traglast) .

designed mit OpenSCAD

ECHO: [18, 856, 600]

ECHO: [2000, 18, 600]

ECHO: [18, 856, 600]

ECHO: [2000, 18, 332]

ECHO: [2000, 89, 38]

ECHO: 12.5, "Latten"

ECHO: [2000, 18, 400]

ECHO: [2000, 18, 213]

ECHO: [18, 784, 213]

ECHO: [18, 784, 213]

ECHO: 11.5, "Latten"

ECHO: "Boden: Tischlerplatte"

ECHO: [2000, 802, 18]

ECHO: "Balken"

ECHO: [1964, 89, 38]
 

Anhänge

  • couch.gif
    couch.gif
    381,7 KB · Aufrufe: 60

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ich freue mich auch sehr über konstruktives Feedback.
Entschuldige,
was sollen wir hier konstruktives beitragen?
Das einzige was ich hier sehe ist ein ganz normales Ausziehsofa in einer äußerst schlichten Ausführung.
Um hier genauer zu werden, wäre es doch sinnvoller, uns zu zeigen welche Verbindungen angedacht sind,
wie Lasten aufgefangen werden sollen und weitere Detaillösungen wie Führungen, Schrauben, Versteifungen etc..
So sind es nur 4 lose zusammengezeichnete Platten die 90° zueinander angeordnet sind und auch noch ohne Maße...
denn die Materialliste sagt mir rein gar nix:
ECHO: [18, 856, 600]
:emoji_thinking:
Für Gestaltungsvorschläge/Ideen wäre doch auch erstmal Instagram, Google, Pinterest oder wie sie alle heißen mögen
eine gute Anlaufstelle...

Die Animation macht die ganze Sache nicht besser, denn wenn ein Detail eingezeichnet wäre, könnte man sich es
gar nicht anschauen vor lauter hin und her.

Vielleicht gehört das auch eher in die Rubrik "Neuling fragt Profi" denn hier
sind bereits abgeschlossene Projekte zu sehen oder zumindest welche in der Entstehungsphase.
Ein fast ausgereifter Plan zu dem es noch einige Detailfragen gibt, wäre meiner Ansicht auch noch ok. aber das
ist ein bisschen sehr wenig.
 

wood927589452

ww-pappel
Registriert
27. Mai 2019
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Entschuldige,
was sollen wir hier konstruktives beitragen?
Das einzige was ich hier sehe ist ein ganz normales Ausziehsofa in einer äußerst schlichten Ausführung.
Um hier genauer zu werden, wäre es doch sinnvoller, uns zu zeigen welche Verbindungen angedacht sind,
wie Lasten aufgefangen werden sollen und weitere Detaillösungen wie Führungen, Schrauben, Versteifungen etc..
So sind es nur 4 lose zusammengezeichnete Platten die 90° zueinander angeordnet sind und auch noch ohne Maße...
denn die Materialliste sagt mir rein gar nix:
danke stimmt, das hätte ich genauer beschreiben sollen und packe das noch mit in das CAD rein
Im Endeffekt will ich die Teile nur verschrauben,
und die materialliste listet alle bauteile als
AxBxC [mm]

Für Gestaltungsvorschläge/Ideen wäre doch auch erstmal Instagram, Google, Pinterest oder wie sie alle heißen mögen
eine gute Anlaufstelle...
es soll bewusst absolut einfach werden und ich dachte eher an:
"das sieht zu dünn aus","du solltest wenigsten Xmm spiel zwischen innen und aussen haben"

Vielleicht gehört das auch eher in die Rubrik "Neuling fragt Profi" denn hier
sind bereits abgeschlossene Projekte zu sehen oder zumindest welche in der Entstehungsphase.
Ein fast ausgereifter Plan zu dem es noch einige Detailfragen gibt, wäre meiner Ansicht auch noch ok. aber das
ist ein bisschen sehr wenig.
Ok, also sollte ich das eher hier rein stellen, wenn ich echte Bilder machen kann?
Oder einfach das ganze verschieben.
 
Oben Unten