Ausstellung Tischkreissägen

Dicky

ww-pappel
Registriert
25. August 2014
Beiträge
2
Ort
Moers
Moin,

ich möchte mir jetzt endlich eine Tischkreissäge zulegen. In der Auswahl ist unter anderem die Metabo TS 254 alternativ die UK 333, alternativ die Erika 70.

Ich möchte vorher die Sägen aber gerne mal in echt sehen und anfassen können.

Ich habe heute fast 20 Händler im Umkreis angerufen, aber keiner hat entsprechende Sägen in der Ausstellung.

Kann mir jemand einen Händler oder eine Messe im Bereich Ruhrgebiet, Niederrhein oder Düsseldorf nennen, der in der Ausstellung eine Auswahl an Tischkreissägen (gerne auch andere Marken) hat, damit ich mal vergleichen kann?

Gruß


Dicky
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Kauf dir die drei Sägen inclusive Rückgaberecht
und probiere sie aus. Die Beste behalten und du
musst die Forumssuche nicht bemühen. Über Er-
fahrungsberichte die zusätzlich zu den im Forum
bereits geposteten würden wir uns sehr freuen.:emoji_grin:
 

Dicky

ww-pappel
Registriert
25. August 2014
Beiträge
2
Ort
Moers
Ist natürlich auch ne Idee... Bin ich noch nicht drauf gekommen und Bericht kommt natürlich
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die mittlere Erika habe ich selbst bei großen Händelrn noch nie stehen sehen, die 65er und die 85er meist immer als Ausstellungstücke da die 70er glaube mal auf der Messe in Nürnberg. Evtl mal die Hersteller anmailen welche Händelr sie diesbezgl empfehlen.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Hallo Mark,

also ich habe noch keinen Thread zur Suche nach einem Händler mit einer vernünftigen Ausstellung im Ruhrgebiet gesehen. Du etwa? :emoji_frowning2:

Liebe Grüße
Pedder
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Threads zu den genannten Sägen gibt es
genügend. Ausstellungen der genannten
Sägen am selben Ort wird es eigentlich
nur auf Messen geben. Dann ist es selbst
fraglich ob die vom TE benannten Modelle
auch in der Ausstellung exponiert sind.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Hallo Mark,

Dicky hat seine Frage doch ziemlich eindeutig gestellt. Da ging es nur um mögliche Aussteller. Und eben nicht dem Wunsch nach eine Empfehlung. Du hast keine Antwort für ihn. Den Verweis auf die Forensuche kannst Du Dir dann doch auch sparen. Es ging eben nicht um eine ständig diskutierte Frage, sondern ein ganz neue. Die Du aufgrund Deines Wohnortes sicher ebensowenig beantworten kannst wie ich.

Aber das bedeutet doch nicht, dass es keine gute Antwort gibt. Vielleicht reicht Dicky ja erstmal ein Händler, bei dem man sich eine Maschine ansehen kann. In Kiel wüsste ich einen.

Liebe Grüße
Pedder
 

Beppone

ww-buche
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
290
Ort
Franken
Hallo Dicky, kaum zu glauben, dass ihr bei euch so dünn aufgestellt seid mit entsprechenden Händlern. Hier im Frankenland konnte ich TKS von Maffell, Metabo, Festo, Makita, Dewald usw ausgiebig betasten, allein im 40km-Umkreis von Erlangen fünf Händler mit entsprechender Ausstellung.

Solltest du also gar nicht fündig werden, kann ich dir per PM einen sehr grossen Händler in Oberfranken empfehlen (4,5h von Moers), der das gesamte Mafell-, Festo-, Makita- und Boschsortiment in der Ausstellung hat. Auch Formatkreissägen diverser Hersteller stehen dort rum..

Die Preise sind sehr gut, verhandeln lohnt sich immer (meine Tauchsäge, Flachdübelfräse und Tormek sind von dort). Metabo gibts dort nicht, zum Ansehen müsstest du dann 20km weiter (von dort hab' ich meine UK290, Sauger und anderes).

LG Bep
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

Ist natürlich auch ne Idee... Bin ich noch nicht drauf gekommen und Bericht kommt natürlich

Dann klär aber auch ab in welchem Zustand die Maschine zurückgegeben werden muß :confused:

Ist schon ein kleiner Unterschied ob du einen DVD Player auspackst und ausprobierst oder ob du mit deinen Sägen einen " Probesägennachmittag " veranstaltest.

Da darf der Händler nämlich dann was abziehen wenn die Maschine unangemessen stark beansprucht wurde.
Habe solche Fälle bei mir im Bekanntenkreis nämlich schon erlebt :emoji_wink:

Einfacher wäre es mit Sicherheit die betreffenden Firmen mal anzumailen wo man in deiner Nähe die fragliche Maschine anschauen kann :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Und seit Mitte Juni (oder so) muss der Händler die Rückversandkosten nicht mehr tragen. Da wird das schnell ein ziemlich teuerer Spaß.


LG Pedder
 

Mitglied 59145

Gäste
Und seit Mitte Juni (oder so) muss der Händler die Rückversandkosten nicht mehr tragen. Da wird das schnell ein ziemlich teuerer Spaß.

Was ich ja an sich auch richtig finde. Dieses System ala Zalandoo usw. empfinde ich als grausam.....

Gruss
Ben
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Diese "Lass dir erstmal alles schicken Mentalität" finde ich auch tödlich. Jeder, der halbwegs klar darüber nachdenkt, muss bemerken, dass das wirtschaftlich nicht funktionieren kann. Oder wir müssen zukünftig alle eine Menge mehr Geld für Onlinekäufe zahlen, weil die massenhaften Rückläufer finanziert werden müssen. Das ist kein rundes Konzept, was funktioniert.

So Daueraustellungen wären schon cool, wo man Waren betasten und ausprobieren kann, um sie dann günstig irgendwo im Netz zu bestellen. Ausstellungen statt Geschäfte, fände ich ein Konzept, was eine Zukunft hätte. Probieren und auswählen und ein Tag später geliefert bekommen.
 
Oben Unten