Ausleger-Teleskoparm an der Formatkreissäge nachrüsten...

netsupervisor

Gäste
Servus miteinander,

ich hab ein diffiziles Problem; und zwar möchte ich an meiner TKU1693D einen Auslegerarm am Formatschiebetisch nachrüsten. Die jetzige Führung mit der Aluminium-Laufschiene ist mir zu schwach, weil diese nur max. 25kg tragen kann. Also möchte ich diesen durch eine stabilere Stahl-Konstruktion austauschen, Typ Altendorf, SCM, etc. wie es jede gute Industriemaschine hat. Jetzt kann man so ein Ding leider nicht solo kaufen, aber das Funktionsprinzip erscheint mir relativ einfach...
Hat jemand eine solche Maschine mit Teleskop-Auslegerarm und vielleicht ein paar Fotos davon, vielleicht sogar die Maße von Außen- und Innenrohr? Soweit ich das sehen kann basiert die Führung auf 4 Kugellagerrollen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen...
Grüße
Manuel
 

fioretto

ww-birke
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Hallo Manuel,
Der Beitrag ist zwar " etwas länger " her, aber ich Versuchs trotzdem, hast du noch deine Tku 1693?
Würde gerne an meine Metabo Tku 1693 auch so ein Ausleger einbauen, aber da ich nicht so viel Erfahrung habe, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
Im Voraus ein herzliches Dankeschön.
Gruß Filippo
 
Oben Unten