Ausbildungsforum

Meister Eder

ww-pappel
Registriert
14. April 2005
Beiträge
5
Ort
Limburg a. d. Lahn
Hallo,

Da ich neu bin hier im Forum stell ich mich kurz vor.........
auch wenn ich mich Meister Eder genannt habe, bin ich erst in der Gesellenprüfung und lerne / habe gelernt in einem Möbelbaubetrieb, spezialisiert auf Massivholz.
Strebe zur Zeit ein Studium zum Dipl. Ing. in allgemeiner Holztechnik, evtl spezialisierung auf CnC Technik, da ich an einem CNC Bearbeitungszentrum ( 4 - achs gesteuert) gelernt habe an.

Nun zum eigtl. Thema, ich wollte nur mal ein Einstand mit einem guten Link halten, der glaub ich besonders für Auszubildende aber auch für ausgelernte nützlich sein kann.

bm-online.de
>>> dor gibt es auch ein spezielles Ausbildungsforum und wichtige Neuerungen so wie Fachinformationen werden vorgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Meister Eder
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
Was soll das denn ??
Ich glaube das du mit Fachinformationen im Forum und in den News bei
woodworker.de ganz gut bedient wirst.
Die meisten werden die BM Seite kennen.
Ist nur leider sehr wenig los dort im Forum.
Seltsame Empfehlung, muss mich doch sehr wundern.

Das ist ja wie, wenn ich zu deinen Kunden gehe und sage hör ma, da die Tischlerei XY macht übrigens sehr gute Möbel geh da doch hin. (ohne zu erwähnen das ihr eigentlich die schöneren Möbel macht) Fühl mich ein wenig gekränkt.

Ich will ja gar nicht hören:
Danke liebe Forumsmitglieder das Ihr euch die Zeit nehmt um all diese vielen Fragen
zu beantworten (FREIZEIT) oder Danke Michael gute Arbeit machst du hier und
Danke liebe Verena (meine Frau) für die oft spritzig und gut geschrieben NEWS.

Hier sitzt nämlich kein riesen Verlag dahinter mit zig Redakteuren und vielen
zahlungskräftigen Werbekunden. Ich moderiere das Forum und meine Frau schreibt
die NEWS, in unserer Freizeit.

Die paar Pinunsen Werbegeld, reichen gerade für die Kosten des Servers und anderen
Anschaffungen.

Also danke für deine Empfehlung.
War mit Sicherheit nicht bös gemeint, provoziert bei mir jetzt aber diese Antwort.

Ich lass die Empfehlung mal so stehen, verschiebe diese aber unter Thema Werbung
und lass es nicht unter Tipps & Tricks und Wissenswertes.
Mann, bin ich traurig. Oder reagiere ich jetzt überzogen ??
 

Meister Eder

ww-pappel
Registriert
14. April 2005
Beiträge
5
Ort
Limburg a. d. Lahn
Gut GUT

Okay, verstehe deine Reaktion sollte aber keine Fremdwerbung sein in form von: ich habe scheiß möbel der andre hat besser,
so wie du dich gekränkt fühlst, muss ich sagen es war ein tipp und ich muss sagen das ich diese einrichtungen die der konradin verlag dort hat als sehr hilfreich empfinde!! Ich habe dort schon hilfe bekommen und es sollte eben ein tipp vor allem für azubis sein !! werde es mir aber so weit zu herzen nehmen das ich mich hier fehl am platze fühle !

Gruß Meister Eder !!

P.S: trotz allem respekt an euch beide für so ein florierendes forum
 

Unregistriert

Gäste
Hallo alle zusammen
ich habe folgendes Problem
ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht aber ich bekomme nirgends eine Ausbildungsstelle
was soll ich machen oder was mache ich falsch?
 

Unregistriert

Gäste
Was soll ich tun?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Vor wenigen Tagen habe ich meine mündliche Abschlussprüfung zum Einzelhandelskaufmann leider nicht bestanden. Der schriftliche Teil habe ich allerdings bestanden. Jetzt muss ich im Sommer die Prüfung wiederholen.
Jetzt folgende Frage:
Besteht die Möglichkeit ohne die Berufsschule zu besuchen die mündliche Prüfung zu wiederholen? Ich komme nämlich überhaupt nicht mit den Lehrern klar und wollte mir stattdessen Nachhilfe geben lassen um meine Schwächen zu bewältigen.
Ich spiele aber auch mit dem Gedanken mich woanders zu bewerben und meine Ausbildung, falls ich eine Zusage bekomme zu beenden. Da meine Freundin und mein Sohn 80km weit entfernt wohnen, möchte Ich dort in der Nähe eine Stelle annehmen. Habe vorher schon eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verkäufer gemacht. Aber ich weiß nicht wie ich das in meinem Lebenslauf schreiben soll bzw allgemein in der Bewerbung schreiben soll. Kann man mir da irgendwie helfen?
 

Martin785

Gäste
Kleiner Tipp zur Ausbildung

Ich hätte hier auch einen guten Link wo ihr alles über Ausbildung usw erfahrt. Viel spaß damit und haut rein!
 

Unregistriert

Gäste
Ausbildungswechsel

Hallo zusammen :emoji_slight_smile:

ich hab eine Bitte an euch.
Ich möchte gerne meinen Ausbildungsplatz- und Ort wechseln. Von mir aus sofort.
Und zwar möchte gerne meine Ausbildung im Vogtland (Region: Zwickau, Plauen) fortsetzen.
Hat jemand ne Idee bzw Vorschläge für Firmen, die sich für sowas anbieten würden.
Zurzeit lerne ich Industriekauffrau und möchte diese dort beenden. :emoji_slight_smile:

Vielen Dank im voraus.
 
Oben Unten