Ausbildungsbetrieb wechseln

zuzi

ww-pappel
Registriert
5. August 2009
Beiträge
4
Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.
ich bin azubi als bürokauffrau.mein erstes lehrjahr hab ich gerade hinter mir
mein chef hat mich kurz vor weihnachten beleidigt: er gab mir den brief mit einer kleinen sonderzahlung und er meinte ich soll mir davon neue klamotten kaufen, da ich so ausseh als würde ich für ne putzfrau ausgebildet werden
auch so lerne ich in diesem betrieb nichts. ich schreddere nur und musste sogar auto putzen und es wird in diesem büro über jeden gelästert
mein geld für den vorigen monat ist immer noch nicht drauf und heut ist der5.

ich habe schon mit jemandem vom bildungszentrum gesprochen sie erreichte jedoch bei der ihk nichts sie meinte wenn ichs durchzieh soll ich vorher mit meinem betrieb sprechen und sowas wien mobbingtabgebuch führen
das is doch schwachsinn ich habe mich nun bei einer anderen firma einfach beworben wenn das klappt dann kann ich doch hier immernoch kündigen oder? ich meine mein betrieb ist doch der letzte der davon erfahren sollte
sonst haben die mich ja erst recht auf den kiker

bitte sagt mir ob ich richtig gehandelt habe
einfach beworben und abwarten wenns klappt kündigen?????????
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

grundsätzlich: Satzzeichen und Gross/Kleinschreibung erhöhen die Lesbarkeit erheblich. Dann frag ich mich, ob dieses Forum hier das Richtige für dein Anliegen ist.
Und wenn du nur eine Bestätigung brauchts, dass dein Handeln so richtig ist: Ja, kann man machen. Man kann auch vorher überlegen was man tut oder mal mit seinem Chef reden.
Aber eine Empfehlung kann ich dir da auch nicht geben, weil ich die Situation und die Personen nicht kenn.
Viel Erfolg bei den Bewerbungen und einen besseren Ausbildungsbetrieb wünsch ich die

spline
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Ach ja, wie sagte Methusalem bereits (oder wars ein anderer?)

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ich glaube jeder der eine Lehre hinter sich hat musste mal Arbeiten verrichten die nicht im Ausbildungskatalog gestanden sind.

Wenn dir deine Arbeitsstätte so zuwieder ist, dann hast du deine Frage eh schon beantwortet. Kündigen!

!!!
Informier dich aber genau was bei einem Lehrstellenwechsel zu beachten ist
!!!

In der Berufsschule gibt es Leute die dir weiterhelfen können, bzw. können die dir Anlaufstellen nennen an die du dich wenden kannst!

Als Alternative könntest du zum äussersten gehen und mit deinem Chef mal reden?
Und falls du dann mal einen Betrieb findest in dem mal nicht über andere gelästert wird dann lass es uns wissen. Den wirst du nämlich nicht so schnell finden!

Aber nichts desto trotz:
Bei einem Lehrstellenwechsel wende dich an Stellen die dich unterstützen, damit du keine Fehler machst die du bereust!
 
Oben Unten