ausbildung

hiltijoe

ww-birke
Registriert
29. November 2010
Beiträge
61
Hallo an Alle

Ich hätte mal ne frage. Bei mir steht die Beruswahl an. Interessiere mich sehr für Schreiner und Zimmermann. Nu wollte ich mal Fragen ob das normal ist, dass man als Zimmerer aus 10 cm breiten balken auf 15 m ungesichet balanciert. Den so weit geht meine Höhentauglichkeit dann doch nicht, oder wird mehr mit Sicherung gearbeitet?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Hiltijoe
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.844
Ort
Nordostbayern
Nu wollte ich mal Fragen ob das normal ist, dass man als Zimmerer aus 10 cm breiten balken auf 15 m ungesichet balanciert.

Hallo,

balancieren ist im Zirkus und nicht in der Zimmerei gefragt.

Mach Dir keine Sorgen; in einer Zimmerei braucht man auch einen Hausl, der am Boden die Hilfstätigkeiten für die Fachkräfte ausführt. Und Hausl wird der, der es schafft, in einem Satz über eineinhalb Zeilen mindestens sieben Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler einzubauen.

Nur Mut, bewirb Dich.

Gruß
Jochen
 

alROD

ww-ahorn
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
122
Ort
Ravensburg
Höhensicherheit kommt mit der Zeit von selbst. Wenn du keine Angst sondern Respekt vor der Höhe hast klappt das Ende der Ausbildung von alleine.

Aufrichten ist superschön, und der, der ganz oben arbeitet, bekommt alles nachgetragen :emoji_wink:
 

hiltijoe

ww-birke
Registriert
29. November 2010
Beiträge
61
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ne, Angst habe ich keine nur nen normalen Respekt vor der Höhe, hab eben nur keinen Bock da runter zu fliegen. Bei Satteldächern fühle ich mich sauwohl:emoji_slight_smile:. Nur bei leimbinderkonstruktionen wirds mir ein bisschen mulmig.
 
Oben Unten