Ausbilderschein Teil 4

Cooper_jan

ww-pappel
Hallo an alle!

Ich bin gerade dabei den Meisterkurs in Teil 3+4 zu machen.
Bei der Arbeitsunterweisung, will ich das "anreißen von einer Zinkenverbindung
erklären!
Hat vll jemand das Thema auch behandelt und kann mir vll den ein oder anderen Tipp geben?
Die einzelnen arbeitsschritte habe ich schon aufgeschrieben,kann mir aber einfach nicht
vorstellen wie die fertige Mappe auszusehen hat!?
Hat zufällig einer eine fertige Mappe als Muster für mich?
Wäre super,hätte einer was für mich!
Ich verzweifel noch!

Um Antworten wäre ich echt sehr sehr dankbar!

Beste Grüße!

Jan

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
mal schnell noch 4 Beiträge schreiben, dann gibt es die PN-Funktion und Du kannst Deine Mailadresse schicken. Wenn ich die habe, kriegst Du meine Mappe - zu einem anderen Thema, aber als Vorlage. (Und ich verlasse mich darauf, das Du keinen "Freiherr zu Guttenberg" machst...!)

Gruß

Heiko

Cooper_jan

ww-pappel
Boah danke für die schnelle Antwort!
Weiß jetzt leider auf du schnelle nicht,an welchen Beiträgen ich mich beteiligen soll,da mich das Thema so verrückt macht,dass ich keinen klaren Kopf habe!
Finde das hier aber ein Super Forum und werde mich in Zukunft sicher an fragen und Meinungen beteiligen!
Darauf gebe ich Dir mein Wort,genauso wie das ich Deine Mappe nicht abschreibe,schließlich muss ich ja bei der Prüfung wissen um was es geht!das wird eh nur was,wenn ich die Punkte selbst schreibe!
Mir Ware eine Vorlage nur Super hilfreich!
Falls Du mir helfen würdest,oder einer von den lieben Kollegen,
meine Email Adresse lautet gojonnygo@web.de

Ich weiß auch mich zu revanchieren!
Vielen dank im vorraus!

Jan

Holzwurm2002

ww-birke
da hak ich doch auch gleich mal nach :emoji_wink:
kannst du mir die vielleicht auch schicken?
bischen anschauungsmeterial ist immer von vorteil...

1000 dank :emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wer das Ding haben will, sollte mir wenigstens seine Mailadresse per PN schicken.

Der betrügerische Hochstapler heisst übrigens Guttenberg mit 2 "t".

Dazu noch ein Wort: wer meint mich abschreiben zu müssen, der soll das ruhig machen. Mir ist das egal, denn ich bekomme deswegen keinen Ärger. Ich halte kopieren aber für absolut unehrenhaft und betrügerisch - weswegen das "politische Talent" auch in keinem Gemeinwesen mehr Verantwortung übernehmen sollte (meine Meinung).

Aber ich verstehe die Schwierigkeit gut, wenn man gewohnt ist als Tischlergeselle zu arbeiten, dann pädagogisch-didaktische Texte zu verfassen. Insofern ist es legitim nach einer Vorlage zu fragen. Ich hatte auch eine Vorlage - und die habe ich nicht kopiert.

Gruß

Heiko

Cooper_jan

ww-pappel
Hi!

Will deine Mappe echt nicht kopieren,meine arbeitschritte habe ich ja schon aufgeschrieben und eingeübt!es geht nur darum,dass ich ein allgemeines Bild von dem ganzen Thema bekommen kann!ich finde das eigentlich nicht schlimm,ich denke es war jeder dankbar um jegliche kleine Hilfe bei seinem meisterbrief!
Es gibt sicher noch Genies,die alles alleine schaffen,ich gehöre sicherlich nicht dazu!:emoji_slight_smile:

Lg

Holzwurm2002

ww-birke
hat ja nix mit abschreiben zu tun, aber wenn man mal sieht wie man das so macht kann man ja auf der basis auch ein eigenes werk verfassen :emoji_wink:

Cooper_jan

ww-pappel
Guten morgen !

Ich danke Dir vielmals Heiko,für die Mappe!
Hilft mit echt weiter,mal den ganzen Aufbau zu sehen!
Werde Dir als Beweis (das ich nix übernommen habe,und ein anderes Thema genommen habe) auch mal meine Mappe zuschicken!
1000 dank noch mal!sowas nenne ich kollegschaft!
Ich werde meine fertige Mappe auch allen zur Verfügung stellen,die Hilfe brauchen!

Beste Grüße!

Jan

Holzwurm2002

ww-birke
ich dank dir auch vielmals,
ist interessant zu sehen wie das so aufgebaut ist..
würd dir ja auch beweisen das ich was anderes nehm, aber bei mir gehts ja noch ein bischen bis ich zu teil 4 komm :emoji_wink:

gruß

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nö, mir braucht hier keiner was zu beweisen! Viel Glück bei den Prüfungen wüsche ich Euch!

Gruß

Heiko

Cooper_jan

ww-pappel
Hallo Leute!

Auf diesem weg möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Heiko für seine
Mappe bedanken!
Hat mir echt weitergeholfen!
Hab jetzt Teil 3+4 erfolgreich bestanden,nun sind die nächsten 2 teile an der Reihe!
Habe als Thema der arbeitsunterweisung das anreißen einer kreuzüberplattung
genommen! Hab ne 1 für bekommen!
Falls ich einem helfen kann tuhe ich das gerne!

Lg
Jan

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
herzlichen Glückwunsch! Toll dass Du bestanden hast und vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß

Heiko

Oben Unten