Ausbessern von Küchenarbeitsplatten

hjk

ww-kastanie
Registriert
24. August 2006
Beiträge
28
Ort
96142 Hollfeld
Unsere Küchenarbeitsplatte hat im Eckbereich Bereich zwischen Herd und Spüle nach 10 Jahren leichte Abnützungserscheinungen durch Hitzeeinwirkung (heiße Töpfe) und mechanische Beanspruchung.
Ich würde gern diesen Bereich mit einer OF ausarbeiten und eine Granitplatte oder -Fliesen (900 x 550 mm) einlassen. Duch die Verbindungsschienen der Eckfuge kann ich maximal 12 mm tief fräsen.
Macht es Sinn eine Granitplatte oder Fliesen mit 12 mm einzusetzen, oder gibt es Probleme mit Bruchempfindlichkeit?
Zum Einlassen der Platte will ich vorher den Ausschnitt mit Laminierharz "absperren" und nach dem Aushärten die Platte in ein Harzbett (verdicktes Epoxyharz) einlegen und das austretende Harz abwischen. Zumindest sind somit die Fugen dicht und die Platte liegt nicht hohl.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
Hans-Jochen
 
Oben Unten