Aus für Festool Vakuumtechnik?

horsthorst

ww-esche
Hallo zusammen,

habe gerade auf der Festool Homepage gelesen, dass die Vakuum Spanneinheit nicht mehr verfügbar ist. Heißt das, dass Festool sich nun von der Vakuumtechnik verabschiedet hat und man Spanneinheit, Pumpe und Co. nur noch als Restbestände bekommt?

Beste Grüße und ein gutes neues Jahr allerseits.

Jan

Alceste

ww-robinie
Das Teil hat doch gar keinen Tisch... Das ist doch der Witz daran, dass das nicht einfach ein Vakuumspanntisch ist, sondern ein portables Set. Klar kannst du dir das nachbauen, aber die Leute für die das interessant ist wollen das, so schätze ich das ein, mit auf Montage nehmen. Das Zeug muss also Robust, schnell auf- und abzubauen und transportabel sein. Wenn du dir das eben mal so hinbaust, dann würde ich nicht lange rumfackeln, sondern mich bei Festool in der Entwicklung bewerben oder mich gleich selbstständig machen.

Alceste

ww-robinie
Sorry zu früh abgeschossen ich wollte ncoh weiterschreiben ^^: Ich hab mir auch eine Spannlösung mittels Vakuum gebastelt, inspiriert von einem Forumskollegen, aber das Festool Ding ist IMO schon ne andere Nummer und es wäre interessant zu erfahren, warum die das jetzt aufgeben.

Mattif

ww-kirsche
Moin zusammen,

mal ne blöde Frage: Gibt es sowas auch von anderen Herstellern? Ich habe das in Aktion gesehen und war echt überrascht, aber würde mir das nicht holen, wenn ich absehbar keine Ersatzgeräte mehr kriegen würde

Mitglied 95037

Gäste
Ich gehe eh davon aus, dass Festool den größten Teil nur zugekauf hat.

Oben Unten