aus europaletten ein Doppelbett bauen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Tayna, 10. April 2009.

1. Tayna

Tayna ww-pappel

zuerst einmal einen wundrschönen guten Morgen;

aus gesundheitlichen Gründen muß ich ein höheres Bett haben und das wollte ich aus euro-Paletten bauen, das Bett soll 1,60 x2,00x 0,60m , werden. Wer von Euch ,Jungs; kann mir bitte ein paar gute Tips geben, die Frau auch versteht :emoji_slight_smile:)
    Lieben gruß
    Tayna

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

statt Europaltetten würde ich mir lieber ein "Gerüst"/ Unterlage aus sauberem Holz konstruieren. Bei uns werden fast täglich Europaletten angeliefert oder abgeholt und die würde ich nie in einen Wohnraum stellen. Man weiß nie wo die vorher mal gestanden haben und was ins Holz eingedrungen ist. Für etwas höher als ein übliches Bett braucht man schon 3 oder besser 4 Lagen das ist dann auch nicht mehr günstig.

3. Hobla

Hobla ww-birnbaum

Hallo,

könnte man/frau einfach längere/höhere Bettfüße bauen, dann steht das Bett schön hoch.:emoji_slight_smile:

Europaletten haben noch den großen Nachteil, dass sie relativ schwer sind - schlepperei.:emoji_frowning2:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden