Aus Apfelbaumwurzel Tisch herstellen?

messerjocke

ww-pappel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
1
Ort
lüneburg
Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen...

Heute abend wird auf unserem Grundstück der Rest eines Apfelbaums aus der Erde geholt bzw. die Wurzeln gekappt. Die Wurzeln sind soweit freigelegt und von oben sieht das sehr schön aus (fast wie ein Krake). Vom Baumstumpf ist noch ca. ein halber Meter vorhanden.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass man, wenn man den Baumstumpf samt Wurzeln umdreht und darauf eine Glasplatte oder ähnliches legt, einen tollen unikaten Tisch hätte.

Ich frage mich nur, ob und wenn wie man das Holz konservieren könnte, denn er würde wohl eher (auch wegen des Gewichtes) draußen im Garten als Gartentisch fungieren und so den Wettereinflüssen ausgesetzt.

Kann mir jemand hier wertvolle Tipps geben???
Ich wäre sehr dankbar. Denn bevor man daraus Brennholz macht, wäre es wenigstens einen Versuch wert.

Dank im Voraus!!!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

als Tisch im Garten wisrt du nicht lange Freude an der Wurzel haben.Apfel ist wie alle europäischen Obsthölzer wenig Dauerhaft. Im Innenraum wird es halten allerdings unkontrolliert reißen.
Apfel hat eine markante Färbung. Ich könnte mir vorstellen das sich hieraus interessate dekorative Objekte Drechseln lassen könnten.
Vielleicht mal die Wurzel einem Drechsler anbieten.
 
Oben Unten