Aufwölbung Kempas-Diehlen

lotto1

ww-pappel
Hallo Zusammen,

ich habe vor 1 1/2 Jahren Kempas-Diehlen auf Estrich, schwimmend, mit Kleber verlegt. Zu den festen Bauteilen, wie Wänden, Türen etc. habe ich ca. 1,5 cm Abstand gelassen. Der Raum ist in L-Form. Die Fläche ist 35m². Vor dem verlegen habe ich das Holz 3 Tage in dem zu verlegenden Raum gelagert.

Nun fängt der Fussboden leider an sich aufzuwellen. Gibt es da irgend etwas was ich tun kann?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

M.f.G.

Lott1

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja wie jetzt schwimmend oder mit Kleber. Vermutlich meinst du die Nut und Feder der einzelen Bretter verleimt. Kempas sagt mir jetzt nix wichtiger als vermutlich der Hersteller wäre die Holzart. Derzeit hersscht ein recht extremes Klima mit teils recht hoher Luftfeuchte, da kann es schon mal zu deutlicherem Arbeiten des Holzes kommen. Wie stark sind die Unebenheiten. Bzw wie frisch war der Estrich bei Verlegung, wurde die Restfeuchte des Estrich gemessen.

Simb05

ww-buche
Hallo,

wahrscheinlich ist dein Parkett so gewundert, und berührt jetzt irgend wo die Wand.
Fußleisten ab und nachschauen. wenn ja Nachschneiden, und dein Boden legt sich wieder. Meistens.
Moin moin simb05

Oben Unten