Aufnahmeschäfte Lochsägen

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
Hallo Profis!

hab einen Lochsägensatz von EXACT und bin damit sehr zufrieden, brauche aber zusätzlich noch ein paar größere "Kronen".

passen auf den Aufnahmeschaft von Exact auch die von Bosch oder Wilpu???

Kommen die qualitativ an Exact ran???


Danke & nen schönen Sonntag

German
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.635
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich vermute fast das es da eh nur wenige eigene Hersteller gibt. Ich hatte bis dato noch keine Probleme das Aufnahme und Krone nicht zusammengepasst haben. Die Standzeit der HSS Bi Metall Sägen ist jedoch bescheiden.
Hab auch Privat auf HM umgestellt nachdem ich das Loch in die Arbeitsplatte mehr hineingebrannt als geschnitten habe.
 

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
welcher Hersteller

Hallo Carsten!

erstmal Danke für die Antwort:
welchen Hersteller nimmst Du dann??

Hab mal etwas gesucht, von FAMAG gibts HM (zumindest der 68-Steckdosen-Standard) wäre auch für mich privat als HM sinnvoll.
Würde auch nen ganzen Satz nehmen (so die Größen ab 60mm) find aber momentan keinen Hersteller dazu.

Danke

Grüße

German
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.635
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja die gibt es auch von Famag ob die sellbst der Hersteller sind weiß ich nicht.
Ich hab meinen Satz via Häfele bezogen.
30, 40, 57, 60, 65, 68, 80, 86 mm Ø und eine Aufnahme.
Gebraucht habe ich bis dato nur den 60 und 68 mm. Die beiden allein inkl Aufnahme wären aber beim Fachhändler im Vergleich zu dem Satz entschieden zu teuer. Auch wenn 149 € nicht gerade günstig ist und ich bis auf den 57 und 65mm sowie 80 mm nicht mal einen Einsatzzweck wüsste. Für 30 und 40 mm hätte ich ja auch noch nen HM Forstnerbohrer.
 
Oben Unten