Aufnahmeprüfung bei Garmischer schnitzschule

gast100

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
5
Ort
Österreich
Hallo!
Ich will mich nächstes Jahr in Garmisch an der schnitzschule anmelden und wollte mal wissen was für Themen bei der Aufnahmeprüfung kommen könnten und weiß wer wie viele sich dort immer anmelden (so ungefähr) :confused:
Ist es eigentlich schlimm wenn man Mathematisch nicht der beste ist (Grundkenntnisse sind vorhanden) :emoji_frowning2: Ich bin eher der Handwerklich geschickte Typ.

Mit freundlichen Grüßen
 

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ
Hallo Gast,

an Deiner Stelle würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Deinen Ausführungen zufolge, tippe ich darauf, daß Du in der 8. oder 9. Klasse bist. Wenn Du nicht in den letzten fünf Jahren durchgängig 'ne 5 in Mathe hattest, wirst Du das schon schaffen.

Meine Erfahrung ist, es gibt immer noch "dümmere" Menschen mit besseren Titeln, als ich sie habe. :rolleyes:
 

gast100

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
5
Ort
Österreich
Hallo Aron,
danken für deine Antwort. Ich bin in der 12. Klasse einer Waldorfschule und da bekommt man ja erst ab der Oberstufe Noten. Eine 5 hatte ich noch nicht in Mathe, aber da die Schnitzschule in Bayern ist und ich in Österreich in die schule gehe mache ich mir halt sorgen, dass ich doch zu schlecht, für die Bayern, in Mathe bin.
 
Oben Unten