Aufnahmeprüfung an der Fachschule für Schreiner

holzmichel25

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2007
Beiträge
4
Ich bin zu der Aufnahmeprüfung für das Schreinerhandwerk an der Fachschule Garmisch-Partenkirchen eingeladen. Wie sieht so eine Aufnahmeprüfung aus (Theorie/Praxis)? Ich bin schon fleißig am üben und würde gerne genaueres erfahren, um mich zielorientierter Vorbereiten zu können. Ich will an diese Schule und bin für jede Hilfe dankbar.
 

Unregistriert

Gäste
Ich auch

Hallo :emoji_grin:

habe auch eine Einladung bekommen! Was hast du denn so alles geübt? Die SChule muss ja ziemlich geil sein :emoji_wink: Bis morgen Grüße Max
 

spueli

ww-fichte
Registriert
2. März 2007
Beiträge
16
Ort
Thurnau
Hallo Jungs,
Sorry, war schon lange nicht mehr auf WoodWorker. Hätte euch gern geholfen.
Hoffe die Prüfung ist gut gelaufen. Wie Ihr ja jetzt gemerkt habt, ist die Prüfung nicht wirklich schwer. Mit etwas Algemeinbildung und Motivation, welche Ihr zwei ja besitzt, wenn Ihr euch schon im Vorfeld erkundigen wollt, ist sie durchaus zu schaffen. Das wichtigste bei dem Einstellungstest ist der persönliche Eindruck bei dem Gespräch.
Grüße Frank
Werden uns ja dann im September sehen
 

Unregistriert

Gäste
hoffentlich...

Hallo Frank,

...werden wir uns sehen. Die Schule selbst (Gebäude und Ausstellungsstücke), und das, was man über sie hört haben mich schwer beeindruckt und ich kann nur hoffen und beten, dass ich (wir) dann im September auch dort lernen dürfen.

Ich wünsche mir nichts mehr, als in Garmisch zum Schreiner ausgebildet zu werden...

teu teu teu :emoji_grin:

Viele Grüße

Max Janni
 

holzmichel25

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2007
Beiträge
4
Ich bin auch schon am bangen....Freitag werden die Briefe rausgeschickt. Ich werde mich dann wieder melden ob's geklappt hat oder nicht. lieben Gruß!!
 

maxjanni

ww-pappel
Registriert
29. März 2007
Beiträge
1
Ort
Weilheim
Und???

Hi :emoji_grin:

und...? hat´s bei dir geklappt? Ich habe noch keinen Brief bekommen! Ich bin so aufgeregt. Wenn es klappt geht ein riesiger Wunschtraum in Erfüllung.

Viele Grüße Max
 

holzmichel25

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2007
Beiträge
4
Jippieeeee!!!!!

Ich habe am Freitag Mittag den Magic Letter bekommen. Nachdem ich den ganzen morgen auf den Postboten gewartet habe....und schon gedacht hab', dass ich warscheinlich bis Montag warten muss. Meld dich mal sobald du was hörst!!
 

Unregistriert

Gäste
was steht drin?

Hi :emoji_wink:

gratuliere dir :emoji_slight_smile:

was steht denn drin? Ich habe noch keinen Brief bekommen. Schade eigentlich...

Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen...

Grüße Max
 

Unregistriert

Gäste
anscheinend schon...

Hey,

so wie es aussieht hab ich leider keinen Platz bekommen. Sehr sehr schade. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spass in Garmisch.

Herzliche Grüße

Max
 

Becki

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
1
Ort
Mühldorf
Hallo!!
Ich würde mich gerne für das Schuljahr 08/09 an der Schule bewerben, aber ich habe keine Ahnung, wie so eine Aufnahmeprüfung abläuft. Was im theoretischen Teil dran kommt, weiß ich so ungefähr, aber bei den praktischen bin ich mir noch nicht so sicher. Mir wurde gesagt, dass man da einen Rahmen zinken muss, stimmt das?

Ach ja, und dann hätte ich noch eine Frage zu der Bewerbiungsmappe. Was sollte man denn da für Fotos von praktischen Arbeiten einreichen? Muss das etwas geschreinertes sein, oder kann das auch etwas aus dem Kunstunterricht aus der Schule sein? Da haben wir gerade das Thema Skulpturen und Plasiken.

Meldet euch doch mal und schreibt mir doch wie der Unterricht so ist!
Liebe Güße,
Becki
 

Unregistriert

Gäste
ich auch :emoji_slight_smile:

hallo !
ich würde mich auch gerne in garmisch partenkirchen bewerben ( beginn sommer 09 ) und michwürde auch interessieren wie so eine aufnahmeprüfung abläuft.
kann mir jemand sagen was UNGEFÄHR da drann kommt ? weiß wirklich nicht was ich alles lernen soll !!
und noch ne frage :
bin erst 16 ! gibts dann keine probleme mit dem umziehen usw . ?
bin ich mit 16 dann da der jügste oder welches durchschnittsalter haben die bewerber/innen ??
bitte um antwort
danke im voraus !

florian
 
Oben Unten