Aufmaß mit dem IPad

tomwood

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2004
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich suche eine AP fürs IPad wo ich handschriftlich schreiben und skizzieren kann.

Anschließend unter Kunde oder Projekt abspeichern und man hat immer zugriff aud das Aufmaß.

Kein Papierkrieg mehr...

Nutzt jemand schon ähnliches??

MFG

tomwood
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

ich bin kein Profi, was das Arbeiten mit Holz angeht, aber vielleicht kann ich zum Thema etwas beitragen.
Wenn es nicht unbedingt dieses Gerät mit dem Apfel sein soll, dann kann ich für diese Anwendung ein Tablet PC empfehlen. Der Vorteil hierbei: es wird auf der Oberfläche mit einem Speziellen Stift geschrieben wobei der Handballen ganz normal auf der Monitoroberfläche abgelegt werden kann. Der Monitor ist nur für die Berührung mit dem Stift empfindlich, ein versehentliches Ablegen von z.B. Rollmaßband startet keine ungewollten Aktionen.
Dabei ist der Rechner sonst ein ganz normaler Windows Notebook (der Monitor lässt sich für die Bedienung mit dem Stift umdrehen und umklappen, sodass die Tastatur verdeckt ist) welcher auch ganz normal mit der Maus bedient werden kann.
Es gibt mitgelieferte Anwendungen, wo wie auf einem karierten Blatt, mit dem Stift in verschiedenen Linienstärken gezeichnet wird und mit der hinteren Stifseite radiert werden kann.

Rafikus
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Ich ich habe für das Iphone "MY Measure Pro"

damit kann ich ein Foto machen und dieses Bemaßen (natürlich selbst messen!!!)

Diese Bilder kann ich über die Cloud ans Pad schicken oder per Mail usw.

Ich finde das ganz praktisch.

ZUmal man auf Skizzen mal schnell nen Überblick verlieren kann.
 
Oben Unten